Asche Schmuck aus einem anderen Land erlaubt?
Ich weiß, dass in Deutschland Bestattungszwang oder so herrscht (falls das so heißt), also darf man hier auch keine Asche zu Hause haben oder Schmuck mit Asche besitzen, etc.
Nun ist es so dass jemand aus meiner Familie gestorben ist (in Kanada) und da ist es mit dem Schmuck erlaubt.
Zu meiner Frage: Darf ich diese Kette mit Asche hier in Deutschland besitzen?
2 Antworten
Das ist nicht ganz richtig. Du kannst auch hier in Deutschland die Asche eines Verstorbenen zum Beispiel zu einem Diamanten pressen lassen und als Kette oder ähnliches tragen. Dies ist nur verdammt teuer und dabei wird nicht die ganze Asche benutzt, sondern nur ein kleiner Teil. Der Rest wird dann bestattet
Ich habe mich gerade noch einmal Rückversichert: Es kommt hier auf das Krematorium an. Es gibt welche die erlauben eine Abnahme der Asche nicht und versiegeln die Urne, andere erlauben es. Das heißt vor der Bestattung solltest du dich darüber Informieren
Ja, das ist absolut ok. Du dürftest hier in Deutschland z.B die Urne auch mit nach Hause nehmen, wenn du ein Grab in einem Land nachweisen kannst, welches kein Friedhofzwang hat z.B die Schweiz
Guten Morgen itsmekate,
Darf ich diese Kette mit Asche hier in Deutschland besitzen?
Ja natürlich und, ist auch in Deutschland erlaubt, siehe diesen Artikel
Und Aufbewahrungs-Schmuck dazu
Bleib gesund!
Ja Also die Bestattung findet in Kanada statt. Dann darf Ich hier in Deutschland eine Kette mit Asche besitzen oder?