Asbestfaser beim Lüften?

2 Antworten

Am besten hörst Du ganz auf zu Atmen, dann brauchst Du keine Angst mehr vor Asbest zu haben.

Fass keine Türklinken mehr an und geh auch nicht mehr vor die Tür, denn du kannst Dir überall ganz fiese Bakterien und Viren einfangen.

Nicht zu vergessen: Nichts mehr essen oder trinken. Da sind auch jede Menge Stoffe drin, die Dich umbringen können, z.B. Zucker und Salz.

Fini503
Beitragsersteller

warum so ein Kommentar?

jsch1964  23.09.2024, 13:05
@Fini503

Um Dir klarzumachen, wie völlig überzogen Deine Angst vor ein paar Fasern ist.

Die Luft in Deutschland war seit der industriellen Revolution nie sauberer als heute.

Fini503
Beitragsersteller
@jsch1964

Bei uns in der gegend sind viele kaputte Asbestdächer da hat man schon Angst des etwas in die wohnung einfliegen könnte

Asbestfasern sind nicht per se ab der ersten Faser problematisch, eine gewisse Exposition ist für eine Erkrankung schon angezeigt, sonst wäre die Deutsche Bevölkerung in den 70ger schon ausgestorben. Mach dir nicht zu viele Gedanken es gibt schädlicheres in der Luft als Asbest.

Fini503
Beitragsersteller

Ich habe sogar angst meine Wohnung mit Staubsauger zu saugen das die asbestfaser wieder rausfliegen und ich sie einatme

Hafnafir  23.09.2024, 12:54
@Fini503

Hast du einen Staubsauger mit HEPA-Filter? da flieg nichts raus...

Fini503
Beitragsersteller
@Hafnafir

habe ich aber staubsauger beutel muss ich rasuholen und staubsauger öffnen da kommt vielleicht der staub wieder raus