Asbest in Rohrisolierung?

2 Antworten

Das sieht erstmal mehr nach einer Folie oder einem Blech aus,denn nach Asbest.

Allerdings kann es schon sein,im Privatbereich erst recht noch,das Asbest verbaut wurde.

Asbest ,solange es nicht mechanisch bearbeitet wird ,insbesondere gebohrt,gesägt,oder zerschlagen wird ,ist nicht gefährlich.

Wenn Du zur Sicherheit Handschuhe trägst,falls Du Asbest anfasst ,und eine gute Staubmaske,das eigentlich gefährliche ist das inkorporieren von Asbeststäuben,die hier aber allenfalls in ganz kleiner Konzentration anfallen könnten,

ist alles ok.

Hi,

nein, das ist kein Asbest, es ist nur Wickelfilz.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rutscherlebnis  28.06.2024, 18:04

Hätte ich auch angenommen,da Asbest eher zur Dämmung oder als Feuerschutz,oder als Eindeckung verwendet wurde,als ein mechanischer Schutz vor Erschütterung,Schlag,Stoß.