Asbest in der ganzen Wohnung was nun?

2 Antworten

Asbest bild

Bild zum Beitrag

Bild

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Krankheit, Baby, Asbestsanierung)

JayCeD  24.07.2019, 02:06

Meine Vermutung: Der Handwerker hat dich verarscht, einfach damit du nicht die ganze Zeit neben ihm stehst und nervst.

Mimimi7918
Beitragsersteller
@JayCeD

Die test vom Labor waren da war Asbest und nein er hat mich nicht verarscht nur der Vermieter

JayCeD  15.08.2019, 07:56
@Mimimi7918

Nach dem was der da veranstaltete hat, würde ich eine Raumluftmessung auf Asbest verlangen bevor irgendjemand die Wohnung wieder ohne Schutzausrüstung betritt. Wenn da wirklich Asbest war ist jetzt die ganze Wohnung kontaminiert und muss aufwendig dekontamieniert werden.

JayCeD  24.07.2019, 01:50

Und eh du jetzt zur Polizei rennst und eine Anzeige erstattet: Ich bin zufällig Sachverständiger für Gebäudeschadstoffe und habe auch die Sach- und Fachkunde für Asbest. Asbesthaltieger Flisenkleber sieht eigentlich anders aus. Das Zeug ist meiner Meinung nach nur irgendein Fußbodenkleber. Genaueres kann man ohne Laboruntersuchungen nicht sagen.

JayCeD  24.07.2019, 01:31

Tut mir Leid, Das Bild wurde leider nicht mit einem Rasterlektronemmikroskop aufgenommen, deswegen kann man auch nicht erkennen ob Asbest vorhanden ist.

Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass im Fließenkleber Abest ist, kannst du Strafanzeige wegen (schwerer) Körperverletzung gegen die Handwerker stellen. Das auf dem Bild hat nähmlich absolut gar nichts mit dem zu tun, wie man mit Asbest umzugehen hat, oder besser mit den Schutzmaßnahmen die beim Umgang mit Asbest zu ergreifen wären.

ist es eine eine Eigentumswohnung? Wenn es eine Mietwohnung ist, kontaktiere morgen den Vermieter - und zur Not musst du einen Rechtsanwalt fragen

Mimimi7918
Beitragsersteller

Der Vermieter hat nicht mit der Firma telefoniert und auch nicht die Wohnung betreten

Grussausberlin  23.07.2019, 22:41
@Mimimi7918

dann morgen sofort zum Rechtsanwalt, evtl. muss ein Sachverständiger in die Wohnung und das sollte schnell passieren.

Mimimi7918
Beitragsersteller
@Grussausberlin

Danke würden warten paar Monate bei Verwandten wohnen oder lieber eine neue Wohnung suchen bis der Asbest raus ist?

Mimimi7918
Beitragsersteller
@Mimimi7918

Es war wirklich Asbest der test ist vom Labor angekommen

Mimimi7918
Beitragsersteller

Eine Mietwohnung zum Glück Vermieter ist informiert und sag es wäre kein Asbest Haus 40 Jahre alt