Asbest im Radio?

7 Antworten

Wäre mir vollkommen neu das bei Röhrenradios Asbest verbaut wurde.

Nici0734
Fragesteller

Naja vlt als Hitzeschutz für die sehr heißen Röhren

Ich bezweifle es mal.

Falls doch, wird die Menge aus dieser kurzen Zeit absolut egal sein.

Selbst wen das Asbest drin wäre ist das kaum eine Belastung oder bist du hinter dem Radio wen du es anmachst den nur Dan könnte Asbeststaub rauskommen!

Ich zweifel daran das da Asbest drin ist den Dan würde das nur stören!

Aber im Heizungskeller kannst du davon ausgene das das radio bald kapput ist da der raum immer überhitzt ist und das wirkt sich auch auf das kupfer im radio aus!

Ich kenne keinen Radios die Asbest je hatten Nichtmal die aus den 60/70er jahren!

Ich habe niemals asbest in solchen Radios gesehen! Auch in ururalt computre war nie Asbest drin !

Auch in alten Radios wurde nicht so viel Asbest verbaut das es gesundheitsschädlich sein könnte. Warte ab du kommst bestimmt durch.

Ganz sicher nicht.