As muslim aufgehört zu beten und angefangen zu jaxxen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam mein Bruder,

Ich finde es gut dass du deine fünf täglichen Gebete trotzdem betest. Sage dir niemals selber dass du keine fünf Gebete brauchst weil du sowieso gesündigt hast und dass sie nichts bringen, nein das ist was ganz schlimmes haltet trotzdem dran fest egal wie viel du gesündigt hast!!

Der shaytan und deine Nafs drängen dich dazu und du musst standhaft sein. Ja ich weiß es ist schwer aber versuch dann wenigstens so lange wie viel du kannst das ist immerhin besser. Mach dir die negativen Folgen dieser Filme immer wieder bewusst. Es führt zu konzentrationsschwäche, man fühlt sich wie ein Heuchler, es demotiviert einen, du gehst mit einem falschen Bild in die Ehe und natürlich zur weiteren Problemen.

Bruder guck dir Videos dazu an im Internet davon gibt es ganz viel! Mach das besser jetzt bevor es zu spät wird und du noch mehr Lust also eine Sucht dafür bekommst.

Du kannst mich jederzeit fragen wenn du Hilfe brauchst das ist gar kein Problem! Möge Allah dir dabei helfen! 😊

Mahmud010
Beitragsersteller

Wie gesagt habe seit Jahren schon die Sucht entwickelt

Assalamu Alaykum,

Schreibe Dir mal die Vorteile auf und schreibe dir mal die Nachteile auf. Ein Muslim wird direkt erkennen, dass es schlecht für den Menschen ist. Was oft hilft ist das Fasten oder eine Beschäftigung mit anderen Sachen. Selbst wenn Du weiter masturbieren solltest, vergiss niemals deine täglichen Gebete. Das ist das wichtigste und wenn Du es wieder mal machst, mach Ghusl (Vollwaschung) Mach Tawba (Reue) und näher dich bitte nicht der Zinā. (Unzucht, unehelicher Geschlechtsverkehr)

„Und nähert euch nicht der Zina! Gewiß, sie ist eine schändliche Tat und erbärmlich ist dieser Weg.“ Al-Isra' 17:32
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und habe seitdem eine selbstbefriediegungslust.

Die ist normal.

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

In der Wikipedia wird Fasten zur Vermeidung dieser Sünde empfohlen. Immerhin: sie gehört nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden".

Entscheide selbst, was du glauben willst und was du machen willst. Egal ob im Christentum oder im Islam. Die meisten halte sich nicht an alle Regeln. Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Gott, an den du glaubst, so streng ist, dass er dir das, was er dir mitgegeben hat, verbieten würde zu benutzen. Und wenn doch, dann ist das vielleicht eine Sünde, aber das bedeutet nicht gleich, dass du in die Hölle kommst. Es gibt keinen Menschen ohne Sünde.

DerOneironaut  12.12.2022, 00:20

Gib Ruhe, wenn du unwissend bist.

DerOneironaut  12.12.2022, 00:25
@ranger1111

Junge es geht hier nicht um Fußballvereine. Wir sind hier nicht im Märchen und der Hauptcharakter darf entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Ohne Islam bist du verloren, das ist Faktum.

ranger1111  12.12.2022, 00:26
@DerOneironaut

Erstens: Du hast mir überhaupt nicht den Mund zu verbieten! Zweitens brauchst du nicht versuchen, mich zu bekehren! Du bist offensichtlich ein Fanatiker! Und mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben! was du sagst, ist höchst beleidigend!

DerOneironaut  12.12.2022, 00:31
@ranger1111

Ich bekehre dich schon beim Staubwischen mit Besenstiel, denn dein geistiges Level ist wie Elektronen negativ.

ranger1111  12.12.2022, 00:34
@DerOneironaut

Was du so alles glaubst zu wissen...Unfassbar. Du belehrst Menschen, du willst Leute zum Schweigen bringen. Keine Ahnung, wer dich manipuliert hat. Wenn du so ein Unruhestifter bleiben willst, gerne. Nur gehe MIR damit nicht auf die Nerven! Du kannst meinetwegen glauben was du willst, aber Leute als "verloren" zu bezeichnen, das ist ein Unding. Mal sehen wie du das vor Gott verantworten wirst...

DerOneironaut  12.12.2022, 17:11
@Mickey287

Wenn Leute ohne Wissen sprechen, werde ich zornig! Und diese jungen Menschen lassen sich dann von diesen Schwachsinnskommentaren überzeugen.

DerOneironaut  12.12.2022, 17:16
@ranger1111

Ohne Islam bist du verloren. Das ist leider die Wahrheit, auch wenn es schmerzhaft ist.

ranger1111  12.12.2022, 17:42
@DerOneironaut

Du glaubst die Wahrheit zu kennen. Na toll. Außerdem habe ich dir gesagt, dass du mich in Ruhe lassen sollst. Echt, es reicht!

Mickey287  12.12.2022, 22:57
@DerOneironaut

Und warum hat Allah die ganze Menschheit nicht gleich gezwungen Muslime zu werden?

Durch deinen Zorn zeigst du Schwäche und schadest das Gesicht unsere Religion und der Muslime!

DerOneironaut  12.12.2022, 23:18
@Mickey287

Ich habe meinen Zorn hier kaum zum Ausdruck gebracht. Diese leeren Worte sollen Zorn widerspiegeln? Es ist das Gefühl, was ich empfinde, wenn ich seine Nachricht lese, aber nicht was ich hier schreibe... dem Bruder zu sagen, er soll sich aussuchen was er glauben will, wenn ihm die Wahrheit schon vorgelegt wird... Das macht mich zurecht zornig.

Das Gesicht, was ihr mit eurem Gangsterrap, eurer Shisha bar und eurem Seiten auf 0 aufgebaut habt, soll ich noch beschädigen? Es ist schon maximal beschädigt.

Muslimische Schüler machen die Hauptschule voll, was soll ich da noch beschädigen. Ich versuche uns aus diesem Tiefpunkt zu retten und hoffe, dass sich noch ein paar Leute dem Aufstieg anschließen und werde hier von meinem eigenen Bruder für eine gerechtfertigte Reaktion kritisiert?

Das der Ranger, die Wahrheit in einem Gutefrage Chat nicht begreift, war mir schon klar. Ich will nur nicht, dass die unwissenden Muslime von solchen Leuten beeinflusst werden, aber du kommst hier um die Ecke um mich zu verbessern?

DerOneironaut  12.12.2022, 23:20
@Mickey287

Kritisier doch lieber den Typen da unten, der schreibt "such dir ne Freundin"!

Mickey287  12.12.2022, 23:30
@DerOneironaut

Ich will keinen Messer hinter deinem Rücken stechen.

Wenn doch die Wahrheit bei den offenkundig ist aber es nicht akzeptiert sollte man solche Menschen in ruhiger und in guter Sprache den Islam erklären, also es Rational erklären können und das ist mit Sicherheit möglich!

Aber die Voraussetzung dafür ist, man sollte eine innere Ruhe haben.

Und mit ''Wahrheit offenkundig'' verstehe ich nur, dass ein Mensch den Koran als die Wahrheit ansieht und weiß das der Prophet Mohammed der letzte wahrhaftig Prophet ist aber der Hacken ist, der eine Mensch leugnet trotzdem den Koran. Haben es die Juden in Medina auch gemacht vermute ich stark.

Aber ein Mensch der wirklich nicht an den Koran Glaubt muss man es wiederum den Islam erklären.

Mickey287  12.12.2022, 23:35
@DerOneironaut

Wenn ranger in Ruhe gelassen werden möchte dann lass ihn bitte ihn in Ruhe denn im Islam gibt es keine Zwangsbekehrung!

DerOneironaut  13.12.2022, 10:12
@Mickey287

Ich wollte ihn überhaupt nicht bekehren, sondern ihn vom kommentieren abhalten, denn diese Frage richtet sich eindeutige an Muslime. Da lässt sich auch noch Stunden über Wahrheit diskutieren, wenn es überhaupt nicht der Anlass meines Kommentars war.

ranger1111  13.12.2022, 11:26
@DerOneironaut

Das klingt doch jetzt aber ganz anders. Ich habe auch nur geschrieben, was ich glaube. Ich bin kein Moslem und kann selbst mit dem Islam nichts anfangen. Ihr sollt doch alles glauben was ihr wollt. Ich würde keine offiziellen Tipps für den Islam geben, da ich nur ein paar Seiten im Koran gelesen habe. Wie gesagt, ich habe nur geschrieben, was ich glaube. Wären wir hier in einem islamischem Forum, dann würde ich mich dazu nicht äußern. Aber bei GuteFrage kann halt jeder Antworten und Kommentare schreiben, der angemeldet ist, daher fand ich das sehr unangenehm, als du geschrieben hast, dass ich Ruhe geben soll. Viel besser hätte ich es gefunden, wenn du geschrieben hättest "Das, was Ranger sagt passt nicht zu dem, was im Islam gelehrt wird, weil...". Das nützt dem Fragesteller auch deutlich mehr und wir bewahren hier alle unsere Freiheiten.

Das Gesicht, was ihr mit eurem Gangsterrap, eurer Shisha bar und eurem Seiten auf 0 aufgebaut habt, soll ich noch beschädigen? Es ist schon maximal beschädigt.

Ich habe jedenfalls weder den Gangsterrap noch irgendeine Shisha Bar erfunden. Mir fehlt es in der Gesellschaft an Respekt zwischen Christen und Muslimen. Ich finde der Westen sollte muslimische Staaten in Ruhe lassen und Muslime sollten hier nicht versuchen zu bekehren. Wenn doch am Ende sowieso Gott entscheidet bzw. erkennt, wer wirklich seine Diener sind, dann müssen wir Menschen uns doch nicht streiten.

DerOneironaut  29.12.2022, 17:22
@ranger1111

Bevor ich es niemals tue: ich will mich für meine Ausdrucksweise dir gegenüber entschuldigen, das war nicht fair. Trotzdem stehe ich dazu, dass hier eine muslimische Antwort gefragt war. Aber ich sehe ein, dass das auch netter zu formulieren ist, es tut mir Leid.

ranger1111  29.12.2022, 17:56
@DerOneironaut

Ja, kein Problem. Natürlich, ich habe nur meine Meinung gesagt. Ich bin kein Muslim und habe mich nur wenig mit dem Glauben beschäftigt.

Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun. Du musst dein Gebet verrichten, trotzdem du sündigst. Das Gebet ist nicht nur irgendeine Pflicht, sondern die zweit-wichtigste Säule im Islam. Vergiss das bitte nicht.

Allah sagt, dass das Gebet von den Sünden fernhält. Fange wieder an zu beten. Dann wirst du SB gar nicht mehr machen wollen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid