Arzttermin Depression Vorbereitung?

5 Antworten

Du brauchst eigentlich gar keine Vorbereitung. Du sagst einfach, was dir fehlt oder was für Probleme du hast. Er wird es dann schnell erkennen. Das größere Problem wird sein, eine Therapeutin im angemessenen Zeitraum zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du überlegst dir, was du ihm/ihr mitteilen möchtest (Wichtiges ggf. kurz notieren) und lässt den Termin ansonsten auf dich zukommen.

Alles Gute!

Es hilft, wenn du dir vorher Notizen machst, über welche Dinge, Erfahrungen, Situationen, Ängste, Probleme, Symptome du mit ihm sprechen willst. Das nimmt ganz viel Unsicherheit und Beklemmung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Das ist ein ganz normaler Arzttermin, wie jeder andere auch.

Du brauchst keine Vorbereitung. Sag ihm deine Symptome, dann wird er dir erklären was man machen kann.