Arzt will krankschreibung nicht verlängern?

2 Antworten

Wenn Nähte zu lange drin bleiben, kann es zu Problemen kommen. Daher ist der Ansatz jetzt nicht so schlimm wie es scheinen mag.

Was den Rest angeht: Melde dich bei der Urlaubsvertretung, die sowieso dafür zuständig wäre.

Unbekanntxxx560
Beitragsersteller

Stimmt , so betrachtet hast du natürlich recht.

Wenn der Arzt meint, du bist nicht mehr krank, dann kannst du im Dreieck hüpfen - du bekommst die Verlängerung nicht.

Das mit den Nähten war so vollkommen OK.

Zur Nachbehandlung gehst du jetzt eben zu seiner Urlaubsvertretung. Mit der besprichst du auch deine weitere Krankschreibung - falls diese Notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Unbekanntxxx560
Beitragsersteller

Wie kann ein Arzt bestimmen, ob ich nicht mehr krank bin? Wenn ich BEWEG schmerzen habe und logischerweise nichts heben kann? Erläutere mal bitte .

nimi90  22.07.2024, 12:33
@Unbekanntxxx560

Weil der Arzt die Arbeitsunfähigkeit feststellen muss - nicht der Patient. Das heißt, die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gibt es nur dann, wenn der Arzt der Meinung ist, dass eine solche notwendig ist. Hierfür gibt es Richtlinien, nach denen verfahren wird.