Arzt sagt das nichts mit den Knochen ist beim Abtasten ohne Röntgen?

Kanimose  10.08.2024, 22:51

Hattest du nen Unfall? Feste/starke Knieprellung? Nen Sturz? Warst du auf's Knie gefallen? Usw.?

Canecorso535
Beitragsersteller

Ja ich bin bei einem Sturz im Training aufs Knie gefallen, danach war es immer wiedermal angeschwollen dann wieder nicht usw.

4 Antworten

Solange es nicht erhebliche Probleme macht währe ich froh das ich der Strahlenbelastung entkommen bin.Wenn es schlimmer wird würde ich versuchen einen Termin beim MRT (Magnetresonanztomographie)zu bekommen

Wenn keine Knieprellung war, kann man dem Patienten Röntgenstrahlen ersparen.

KnochenFraktur oder Anriss geschieht nicht von selber.

Nein, nicht zwangsläufig. Ich hatte einen Bruch im Fuss, der nur im MRT zu sehen war.

Kann man. Aber am Knie kann einiges andere problematisch sein.

Meniskus, Bänder, Sehnen, Knorpel.