Arzt Impfung absagen aber schonmal gemacht?

5 Antworten

Klär erstmal, ob du den Termin in dem Fall überhaupt absagen musst oder nicht. Das ist nämlich gar nicht bei allen Krankheitserscheinungen so, man ist da oft nur übervorsichtig. Bei Fieber und stärkeren Erkrankungen ist Absagen zb oft ein Muss, bei leichten Erkältungserscheinungen sagt aber zb auch das RKI, dass man sich trotzdem impfen lassen kann und sollte.

Kurzum: Ruf an und schildere deine Symptome und deren Schwere und lass ggf. deinen Arzt entscheiden. Dann sieht das erneute Absagen, sollte es dazu kommen, auch nicht so blöd aus. So oder so: Gute Besserung.

Ja, das muss sein, da muss die arme Dame durch und ihren Job machen. Ruf an und sage es so, wie es ist.

nils77278
Beitragsersteller

Meine Mutter meinte Stell dich nicht so an und geh hin und Jammer nicht… find meine Eltern so schrecklich momentan meinen mir mit 19 was vorzusagen

JustASingle  12.01.2022, 08:15
@nils77278

Du bist erwachsen und entscheidest. Und bei Erkältungssymptomen soll man nunmal zuhause bleiben derzeit. Lass Dir nichts einreden. Sag ab.

solange du kein Fieber hast, sollte die Impfung kein Problem sein. Andererseits sollte man aktuell auch nicht mit Erkältungsbeschwerden beim Arzt hocken. Ruf einfach beim Arzt an und schildere deine Beschwerden. Die sollen dann entscheiden, ob der Termin Sinn macht.

Fieber... No go.

Bißchen erkältet, Arzt entscheidet. Das per Anruf erfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Anrufen und absagen wo ist das Problem

nils77278
Beitragsersteller

Da sie immer so was soll das bla bla reagieren weiß nie was sagen soll

JustASingle  12.01.2022, 08:17
@nils77278

Dann musst Du Dich mal durchsetzen und diese Leute fragen, ob sie jeden Patienten fragen, was ihm wohl einfällt, krank zu werden und ihnen nahelegen, mal ihren Job zu überdenken. Solche Sprüche sind unter aller Kanone.