Arzt hat ADHS?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich habe ADS und arbeite im Rettungsdienst. Meine Krankheit macht sich im Beruf fast gar nicht bemerkbar und falls doch, habe ich einen Kollegen dabei, der mit drauf schaut und hilft. Tatsächlich ist mein ADS super praktisch, da Medizin und Rettungsdienst zu meinen Special Interests zählen. Im Einsatz bin ich oft im Hyperfokus, quasi eine Art enorm gesteigerte Konzentration. Ich lasse mich durch nichts und niemanden ablenken und bin voll bei der Sache.

Wenn ein Chirurg es geschafft hat, trotz seines ADHS Chirurg zu werden, dann wird es bei ihm möglicherweise nicht großartig anders sein, als bei mir. Ich würde einem Chirurgen mit ADHS vollstens vertrauen und würde mich bei ihm sicher und aufgehoben fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit im Rettungsdienst

Es kommt ganz drauf an ADHS kann die Leistung eines Chirurgen beeinflussen aber mit guten Strategien und Kontrolle ist das Risiko gering Persönliche Bedenken hätte ich nicht unbedingt

alles gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinmedizin

Naja, mein Chirurg sollte auch kein Parkinson haben... aber wenn man es mit adhs zum Chirurgen schafft, dann wird das seine Gründe haben.