Arzt Genital vorzeigen?

7 Antworten

Du KANNST die Untersuchung des Genitals auch ablehnen. Die geht aber schnell und besser jetzt Fehlentwicklungen feststellen als später Probleme haben.

Man kann es auch verneinen. Dafür gibt es aber keinen Grund. Der Artzt sieht täglich hundert Penise, da wird der dein auch vergessen.

Außerdem checkt er wahrscheinlich wichtige Sachen wie z.B. Hodenkrebs ab.

Die körperliche Untersuchung umfasst:

  • Gewicht und Körpergröße
  • Blutdruckwerte
  • bei familiär bedingter Hypercholesterinanämie: Gesamtcholesterinwert
  • Tanner-Stadien = Entwicklung der Geschlechtsorgane
  • Hals-, Brust- und Bauchorgane, Struma
  • Skelettsystem: Fehlhaltung, Skoliose, Bewegungseinschränkung in der Hüfte

Findest du alles hier unter J1:

https://www.kbv.de/html/5527.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der schaut 5 Sekunden drauf ob alles an Ort und Stelle sitzt. Es ist ein Arzt und interessiert sich nicht für deinen Dödel. Der sieht hunderte davon in der Woche und hat deinen nach der Untersuchung wieder vergessen.

Wenn du sonst Hemmungen hast ist das okay , aber bei Ärzten solltest du das einfach ablegen.

Bei mir wurde das jetzt nicht gemacht aber ich denke das ist unterschiedlich