Artikel bei Amazon.com für 1 Cent?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer bei Amazon Händler ist, muss sich manchmal mit "Minusgewinn" zufriedengeben! Liegt einmal an Amazon selbst und zum Zweiten an der starken Konkurrenz. Die Waren sind aber zu 98% Ok und Amazon sorgt bei den restlichen 2% für reibungslose Rücknahme!

Ja es bringt Gewinn! Und zwar so: die 3 Euro Versandkosten bekommt der Verkäufer von Amazon gut geschrieben. Und wenn man zum Beispiel eine CD verkauft bei den die Versand- und Verpackungskosten 1,50 Betragen hat man 1,51 Gewinn gemacht.

Mann kann da sozusagen 1 Euro-Artikel für 1 cent verkaufen und mehr als den 1 Euro Gewinn machen. Ideal wie in mein Fall wenn ich etliche alte CDs loswerden möchte.

So arbeiten zahlreichen online Ankaufs meiner Meinung nach, kaufen alte CDs für 20cent ab und bei Amazon landen die für 1cent und machen teilweise das 10fachen an Gewinn je nach dem wie ihre Versandkosten sind.

Deine Frage habe ich mir schon oft gestellt als ich bei bestelter Ware 3 Euro Versand bezahlt habe und die Briefmarken auf mein Päckchen nur 1,45 anzeigte.

Gruß Dave

warum sollte das denn unseriös sein und die Versankosten sind mit Sicherheit so, dass doch mehr als ein Euro pro Artikel übrigbleibt und das ist immer noch besser als wegwerfen.

Hallo,

ich habe schon mal ein Buch so billig gekauft, es war seriös, allerdings kamen noch 3 € Porto drauf. Alles lief ganz serös ab. Ich denke da will jemand einfach seine Sachen los werden.

Liebe Grüße

das sind meist Angebote mit überteuerten Versandkosten. Das sind quasi Lockangebote und Du zahlst dann den Versand nicht je Lieferung, sondern das meiste je Stück. Also insgesamt oft teurer als bei anderen Angeboten.