arthrose roland liebscher bracht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe sehr gute Erfolge gegen Kniearthrose mit Gymnastik gemacht. Allerdings von einem Arzt in einer TV-Gesundheitssendung in Verbindung mit der Einnahme von Hagebuttenpulver. Bin nach 2 Jahren so gut wie beschwerdefrei.

Weil ich Probleme mit meinem Fußrücken hatte, habe ich die von Bracht empfohlene Fußgymnastik gemacht und das hat mir auch sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand das Buch von denen: reißerisch, weil möglichst viel verkauft werden soll. Aber das ist meine Meinung, das muss jeder selbst rausfinden, wie er es findet.

Mein Tipp ist eher:

Jörg Blech „Heilen mit Bewegung“

und die Ernährungsweise nach Dr. Bruker, GGB in Lahnstein

Ich vermute, die Behandlung bei Liebscher Bracht wird vor allen Dingen teuer sein.

Hilfe muss gar nicht teuer sein. Viele Heilkräfte stecken in der Natur und können ganz einfach gesammelt werden (wenn man sich auskennt, sonst kann man es lernen).

Bewegung in der Natur ist ebenfalls nicht teuer und man fühlt sich gleich viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich n i c h t. selbst von diesen besagten Herrn. bzw.. den Herrschaften (ist ja ein eigentlich Paar), behandeln lassen - und möchte es auch nicht - und falls mir möglich, nie in meinem Leben.

...Ihre Meinung über die beiden können Sie sich ja selbst bilden, wenn Sie wollen.

Dr. Petra Bracht ist Allgemeinmedizinerin (auch für Naturheilverfahren) und angeblich Ernährungsmedizinerin. Roland Liebscher-Bracht studierte vor seiner jetzigen "Karriere" Maschinenbau und unterrichtete auch asiatische Kampfkunst. Überhaupt von ersteren leitet er gerne seine "Lehren" ab und überträgt sie auf den Menschen.

Was die beiden jedoch definitiv n i c h t sind: Fachlich medizinisch ausgebildete Schmerztherapeuten. Irreführend bezeichnen sie sich selbst aber als "Schmerzspezialisten" (ungeschützter Begriff).

Schon das sollte - allgemein - zu denken geben.

Teilweise greifen die beiden die Schulmedizin an und stellen Thesen auf, die wissenschaftlich so nicht haltbar sind.

...Für mich selbst ist das reine "Scharlaternerie", selbst ernannte "Guru-Gehabe" (bsw. mit "überteuerten" Seminaren für Interessierte) mit den Hauptsinn, u.a. seine/ihre Lehren möglichst "gewinnbringend" an den Mann bringen zu wollen.

....Für diejenigen, die daran glauben (wollen)...

Hallo..ich sage nur Arthrose ist nicht heilbar ,nur ein wenig lindern kann man diese.

Was der Typ da sagt ist Blödsinn.

LG Sky...💥💥💥