Arten von Autorennen?

4 Antworten

Es gibt zum Beispiel noch die Klassen LMP1 und LMP2 (die ganz schnellen Fahrzeuge bei den 24h von Le Mans), die GT2, GT3, GT4, GT5, GTE, Nascar, Indycar, Formel 2, Formel 3, DTM, V8 Supercars (oder wie die Serie heißt), Formel E, Formel...(viele Markenabhängige Rennserien), Clubsportveranstaltungen und Rennserien verschiedener Hersteller (wie den Porsche Cup), Rallye, Rallycross. Alles in allem gibt es eine sehr große Bandbreite an Rennserien mit verschiedenen Fahrzeugen.

Woher ich das weiß:Hobby

z.B. DTM - Stockcar, auch eine Rally ist ein Rennen. Dragster, da gibt es noch zig andere

DasSchicksal131  16.02.2019, 09:42

Mein Fehler, wollte nicht kommentieren.

Nascar, Supercars, IndyCars, Formel E, usw ... da gibt es etliche! 24 Stunden Rennen LeMan (da fahren geile Karren mit).