Aromaking/Elfbar auf amazon kaufen?

3 Antworten

Sorry, aber - GESETZ IST IN DE:

  • jeglicher Dampfkram darf NICHT an KInder abgegeben werden... auch nicht dieser Einweg-Sondermüll-Kram
  • im Versandhandel hat eine doppelte Altersprüfung zu erfolgen: beim Bestellen und bei der Zustellung MUSS sichergestellt sein, das der Kunde ERWACHSEN ist
  • Packstation ist UNMÖGLICH, da hier nicht sicher das Alter geprüft werden kann

All das MUSS nicht extra in irgendwelchen Angeboten aufgeführt werden, weil es GESETZ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Es wird immer das Alter überprüft.

Willst Du wirklich (Elf Bar) elf Barren Gold investieren in Deine Sucht bis Du Rentner bist? Das Teil ist auf Dauer richtig teuer und für die Umwelt richtig scheiße.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Glaubst du, dass Regeln, AGB und Gesetze zum Spaß sind?

  1. Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt, egal was bestellt wird.
  2. Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern bestellen.
  3. Die Registrierung für Packstationen ist grundsätzlich erst ab 18J möglich.
  4. Bei Artikeln ab 18J wird das Alter überprüft.
  5. Sowohl Amazon als auch der Zusteller würden sich strafbar machen, wenn das Alter nicht geprüft wird.
  6. Weder Amazon noch der Zusteller sind so dämlich, eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil ein Kind sich nicht an die Regeln halten will.