Aroma Diffusor Schimmelgefahr?

1 Antwort

Jain, vom Prinzip her natürlich schon, in der Praxis ist die Menge an zusätzlichem Wasser aber verschwindend gering. Richtige Risikofaktoren für Schimmel sind da eher Kältebrücken/Taupunkte und falsches Lüften. Dadurch fällt deutlich mehr Feuchtigkeit an als durch die paar ml von einem Aromaspray.

Jaque189
Beitragsersteller

Also dieser Diffusor sprüht 30ml pro Stunde das kommt mir irgendwie viel vor für meinen kleinen Raum

Sevismackbomb  24.06.2018, 22:59
@Jaque189

Mag sein, wenn du aber duschst, Nudeln kochst oder Atmest verteilst du mehr Feuchtigkeit. Kurzes Stoßlüften regelt alles!