armgips hilfe von schwester?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo timseh03,

das mit deinem Arm tut mir leid. Wünsche dir gute Besserung!

Ich habe deine Frage jetzt ein paar Mal gelesen, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wo genau jetzt dein Problem liegt bzw. was genau deine Frage ist.

Vielleicht stehe ich da ja auch einfach nur ein wenig auf dem Schlauch.

LG Sascha

timseh03
Beitragsersteller

das problem ist der gips an meinen rechten arm weil ich dadurch immer hilfe bei allen brauche und meine schwester mir jetzt immer hilft bei den einfachsten dingen die ich sonst eigentlich immer selber kann. wenn sie mich umzieht oder abduscht dann behandelt sie mich halt auch immer wie einen kleinen jungen nur weil ich halt noch so aussehe und kennt mich jetzt auch ganz genau dadurch aber ohne diese hilfe geht es halt nicht und ich bin meiner schwester auch dankbar dafür... die frage ist halt ob das nicht peinlich ist wenn mir meine große schwester mir bei sowas helfen muss oder ob das eigentlich nicht schlimm ist... ich mag sie auf jedenfall

SaschaL1980  29.04.2017, 16:46
@timseh03

Ja, das mit dem Gips ist mir schon klar. Auch, dass du deswegen Hilfe benötigst. Aber das ist ja eben auch völlig normal.

Eigentlich gibt es da ja dann auch nur 2 Möglichkeiten. Entweder, deine große Schwester hilft dir, oder eben deine Eltern.

Und so lange es für deine Schwester in Ordnung ist, dass sie dir hilft, sehe ich da wirklich absolut kein Problem drin. Und peinlich muss dir das mit Sicherheit auch nicht sein. Ich bin mir ganz sicher, dass deine Schwester das ganz genau so sehen wird. Schließlich seid ihr Geschwister, und da muss es einem grundsätzlich nicht peinlich sein, sich auch mal nackig zu sehen.

Ich bin mir auch ganz sicher, dass deine Schwester dich genau so gerne mag, wie du sie. Sonst würde sie dir vermutlich nicht so viel helfen.

Probieren probieren probieren. menschen mit gelähmtem Arm müssen auch versuchen möglichst selbstständig zu bleiben. den Gips kann man übrigens mit einer Plastiktüte und einem Gummiband schützen vor Nässe.

timseh03
Beitragsersteller

auch eine Idee mit der tüte ist aber auch ein bisschen umständlich. vielleicht ist das jetzt auch egal weil das mit meiner schwester auch ganz gut geklappt hat das die mich abduscht. da brauch ich zwar immer Hilfe aber jetzt weis sie ja sowieso wie ich nackig aussehen da ist das doch jetzt auch okay oder?

Wenn es deine Schwester nicht stört,ihr nichts ausmacht,dann kannst du dir von ihr weiter helfen lassen.