Arme Seele als Dauersingle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Singel sein ist ja auch keine Strafe, klar wünscht man sich teilweise auch eine Beziehung das ist ja völlig Menschlich, aber du darfst dich dadurch nicht armselig fühlen. Genieße eif die Zeit und entweder es klappt oder halt nicht (dazu muss man sagen fast jeder Mensch findet jmd)

Wenn man krampfhaft auf der Suche klappt es noch weniger, lass dich vom Leben überraschen. Gott hat einen Plan für dich :)

Pogo407
Beitragsersteller

hey vielen dank für deine Antwort. Ich bin nur schon sehr lange Single und da fragt man sich eben solche Sachen...

Vollkommen normal und sei beruhigt. Du verlierst nicht die Fähigkeit zu Lieben dadurch.

Es ist auch nicht als Strafe zu sehen, denn du weißt nicht welcher segen sich dahinter verbirgt, es mag sein das du vor einer toxischen Ehe beschützt wirst oder schlimmerem. Deswegen Vertraue auf deinen Herrn, Er der die besten Pläne für seine Diener bereit hält.

Gleichzeitig solltest du nicht untätig da sitzen sondern erste Schritte dagegen tun. Trainieren gehen, selbstbewusstsein entwickeln, Wissen aneigenen (besonders Religiöses) und vieles mehr.

Eine Weisheit die der Prophet Muhammad ﷺ seiner Gemeinschaft übermittelte:

Allahs Gesandter (s) hat gesagt:

"Nutze fünf (Zustände) vor fünf (Zuständen):

dein Leben vor deinem Tod,

deine Gesundheit vor deiner Krankheit,

deine Freizeit vor deiner Geschäftigkeit,

deine Jugend vor deinem Greisenalter

und deinen Wohlstand vor deiner Armut."

(Ibn Abbas; Bayhâqî)

Pogo407
Beitragsersteller

vielen Dank. Und ja ich hab den Koran gelesen :)

Nö. Man schafft es nicht wenn man es auf Krampf versucht

Geh trainieren bro vertrau mir

Pogo407
Beitragsersteller

ha ha danke dir :D