Armbrust - Zugkraft von 54 Kg viel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Mittelviel. im oberen Bereich legen so etwa 200lbs

Frapegruit
Beitragsersteller

weißt du wo man im Internet, Armbrüste bis/ab 200 lbs kaufen kann, ich bin schon lange auf der Suche, danke fürs antworten :)

Frapegruit
Beitragsersteller
@Promillepanzer

ja da war ich schon, hab vergessen zu erwähnen das sie auf jedenfall mit seilwinde sein soll und möglichst mittelalterlich aussehen soll, das zu finden wird wohl nicht leicht sein :)

trotzdem danke

Promillepanzer  13.10.2012, 00:02
@Frapegruit

Oh, mittelalterliches aussehen wird schwierig und teurer. Ohne Federstahl und Kunststoffe, also mit Wurfarmen aus Holz sind 120lbs schon recht viel. Versuch es doch mal auf einem Mittelaltermarkt.

Frapegruit
Beitragsersteller
@Promillepanzer

so wie ich mittelaltermärkte kenne, wird da nichts gescheites sein außer ein paar kiddie-holzspielzeuge und so ;-)

viele seiten bieten diese Armbrust hier an: http://www.melbar.eu/Mittelalter-Shop/Boegen/Armbrueste-Shop/Mittelalter-Armbrust-mit-Seilwinde_M3TW5103.html

meinst du die ist gut, mittelalterliches aussehen hat sie ja, seilwinde auch nur muss man die Nuss wo dann die sehen hinten einrastet ersetzen weil die sonst brechen würde, aber sie hat "nur" 120lbs und der bolzen fliegt "nur" 50 meter weit, denkst du das reicht??

Promillepanzer  13.10.2012, 00:12
@Frapegruit

schaut ganz gut aus, Nuss würde ich auf jeden Fall sofort ersetzen, nicht erst testen ob sie hält, das kann gefährlich werden. Ob sie gut ist, hängt davon ab, was du damit vorhast xD zum zielschießen reichen 50m sicher, danach wird es bei mittelalterlichen Modellen ohnehin ziemlich ungenau.

Jorgfried  13.10.2012, 14:28
@Frapegruit

Wir bieten diese Armbrust als Dekorationsartikel, da die Nuss der Armbrust aus Bein oder Horn besteht und hier die Nuss brechen kann.

Was immer du daran rumbastelst - das Teil wird dir um die Ohren fliegen. Achte beim Testen darauf, dass ein Arzt erreichbar ist.

Im Übrigen fällt eine Armbrust unters Waffengesetz. Du darfst mit der also nicht einfach irgendwo rumballern.

Seilwinde ist überholt - man nimmt heute einen einhakbaren Flaschenzug. Seilwinden wurden für große stationäre Geräte mit mehreren hundert Pfund eingesetzt.

da diese armbrust höchstwahrscheinlich ein replikat ist, wird es wohl das höchste zuggewicht sein . 120lbs ist natürlich viel damit kannst du mit unachtsamen umgang jemanden ernsthaft verletzen. damit meine ich sehr ernsthaft ! aber egal wie stark sie ist : wenn man vorsichtig damit umgeht, könnte man theoretisch auch mit einer scharfen waffe umgehen . armbrüste sind übrigens frei ab 18 zu erwerben und du darfst damit in deinem garten schiessen, wenn du gewährleisten kannst, dass die bolzen nicht zum nachbarn hinüber fliegen könnnen . wie auch immer , ich war auch dabei, mir diese armbrust zu kaufen, bin dann aber zum entschluss gekommen,dass mir 120lbs zu viel ist und hab mir diese ähnliche armbrust mit 55lbs gekauft! http://astor-versand.eshop.t-online.de/epages/Store6_Shop10643.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop10643/Products/MW0616510200 ich hoffe, ich konnte dir helfen! gruß, neuling