Arm und Bein eingegipst

2 Antworten

Hai der wird sicher die ersten tage nur Liegen ,dann kommt es darauf an was für Gipse er bekommt . Ich bin mit gebrochenem Arm und Bein mit Oberschenkelgehgips  mit Achselkrücken sehr gut gelaufen siehe Bild . Es gibt da sehr viele möglichkeiten,gibt eine Achselkrücke die wird am Oberarmgips angeschnallt ,ist wie ein Gestell aber funktioniert. Was bekommt er für Gipse.Liebe Grüße LM.

Arm und Oberschenkelgips mit Achselkrücken - (Beine, Arm, Beschäftigung)  - (Beine, Arm, Beschäftigung)

Obelix2211
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Also so wie es aussieht bekommt er am Knie so eine Schiene, wie das bei Kreuzbandrissen üblich ist und die Rechte Hand wird so eingegipst, dass der Daumen auch eingegipst ist.. Wusste nicht dass es die achselkrücken noch gibt, dachte das Gabs nur früher :) Und mit was hast du dich da so den lieben langen Tag beschäftigt? :)

Ledermantel  26.03.2015, 07:11
@Obelix2211

Hai du ich bin einfach in die Stadt gegagen, hab mich mit meinen Kolegen getroffen,geht natürlich alles langsamer mit Krücken und Gips.Das anziehen war natürlich mit den Gipsen immer ein großes Problem,hab meist meinen Ledermantel darüber gezogen und ein paar Knöpfe zugemacht und fertig.Hat nicht schlecht ausgeschaut.Grüße LM

Playstation game-pad mit zum artzt nehmen und den gibs drauf anpassen lassen...beschäftigung gesichert..;-)

rouven85  24.03.2015, 15:56

Ah...nen bissl uffe tränendrüse gedrückt+nen paar gute argumente denn macht der das schon...wat soll man auch sonst gross reissen mit arm und bein gegibst...

Obelix2211
Beitragsersteller

Das ist ne gute Idee, mal sehen was der Arzt davon hält :)