Arm aufgekratzt, innere Blutung?

5 Antworten

Es ist nur ein Kratzer. Dein Arzt ist bestimmt nicht erfreut sich in dieser Zeit um sowas kümmern zu müssen. Desinfizieren und bei Bedarf ein Pflaster drauf

sieht nicht nach etwas aus, dass genäht werden muss, wartet einfach ab ob’s aufhört zu bluten oder nicht

Robinx
Beitragsersteller

Es blutet ja nicht nach außen!

Das ist eine Trollfrage, oder?

Am Besten, Du fährst direkt damit in die Notaufnahme, da kommt schon der Blinddarm raus....

Natürlich musst Du damit NICHT zum Arzt.

Es ist ein Kratzer. Hatte ich in der Kindheit im Standardsortiment enthalten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Robinx
Beitragsersteller

Ich hatte sowas noch nie. Und meine Freundin war auch besorgt. Mann macht sich immer sorgen.

AVEROLD  21.05.2021, 15:34
@Robinx

Ahso, ne, macht Euch nicht verrückt. Alles gut.

AVEROLD  21.05.2021, 15:37
@Robinx

Hmm. Jein.... Ein Hämatom ist das, was um die Wunde herum ist, durch Einblutungen in den Geweberaum.

Der Kratzer selber bleibt ein Kratzer....

Innere Blutung kommen bei Gewalt gegen den Brust- und Bauchraum vor.

Nicht am Arm.

AVEROLD  21.05.2021, 14:31

Diese Aussage ist Schwachsinn, zumindest der zweite Teil davon.

AVEROLD  21.05.2021, 17:36
@LydiaDonner

Es kann auch im Arm zu Blutverschiebungen / Einblutungen kommen...

Er fasst bis zu einem Liter. Ursache dafür sind beispielsweise Traumata mit Blutungen wie Frakturen, schwere Prellungen etc.

Besonders gefährdet sind hier Leute mit hämophilen Erkrankungen, HITs oder generell antikoagulierte PatientInnen.

LydiaDonner  21.05.2021, 17:38
@AVEROLD

Ja, blaue Flecke.

Normalerweise weiss man aber bereits ob man da gefährdet ist oder nicht.

AVEROLD  21.05.2021, 17:43
@LydiaDonner

In diesem Falle der Sache: Klares Jein ;)....

Sich auf sauber durchgeführte Diagnostik zu verlassen, ist eine relative Idee :).

Es ist immer möglich, dass etwas unentdecktes vorliegt...

Würde Dir anbieten, diese kleine Diskussion im PN Bereich fortzusetzen...

Wie bitte, "innere Blutung"? Schmier Bepanthen drauf und Ende, so schlimm ist das nicht.

eggenberg1  21.05.2021, 14:28

wie alt bist du ? 12 ,13 oder doch schon erwachsen ? wie kommst du auf innere blutungen

und esheist nicht ""womit sie mich haltetete "" entweder :gehalten hat

oder: hielt --sagt man

Robinx
Beitragsersteller
@eggenberg1

Bin ich für ein Deutschkurs hier oder wie. Dann mal schauen wie du das jemand sagt wenn du auf der Strasse bist. Wo ist das frech bitte? Habe ich dich beleidig? Nein! Also beurteile nicht im Internet.

eggenberg1  21.05.2021, 14:39
@Robinx

doch-- wenn jemand selber nicht in der lage ist ,sich im deutschen richtig auszudrücken, dann ist das eine beleidgung ,wenn er dann meint, dass derjenige schreiben lernen muss. .

du solltest froh sein, dass man dich drauf hinweist ,was du falsch gemacht hast --kann jedem pasieren ,aber dir ist es nicht einfach nur so passiert , du hast die richtige ausdrucksweise einfach nicht gelernt.

eggenberg1  21.05.2021, 14:43
@Robinx

----für einEN Deutschkurs

"wie du das jemand sagt "" wie du das jemandem sagSt ,komma

sooo, DAS war der Deutschkurs im Kleinen !

Robinx
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ist das mein oder dein Problem. Ich weiss nicht wie Traurig dein Leben ist um noch über sowas zu diskutieren. Erstmal deine Aussage ob ich 12 bin? Wenn du es genau wissen willst, ich habe eine Familie bin Polier auf einer Baustelle und verdiene genug. Also mein Deutsch hat es schon weit gebracht. Was bist du? Lehrer? Ich gebe zumindest nicht wie du an, um andere zu korrigieren und mache dann selber noch deutsch Fehler.

eggenberg1  21.05.2021, 14:46
@Robinx

na es geht doch -- ein kommentar OHNE fehler -- und vor allem im guten Gebrauchsdeutsch-frohe Pfingsten

Robinx
Beitragsersteller
@eggenberg1

Willst jetzt doch nicht mehr weiter diskutieren? Dein Vater währe stolz auf dich.

eggenberg1  21.05.2021, 14:51
@Robinx

mein vater ist schon weit über hundert und schon 40 jahre tod