ARK:SE (Extinction) stürzt ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein PC ist einfach zu schlecht für Spiel und Server...

Erstelle den Server auf einem 2ten Rechner und lasse mindestens 6 GB RAM für den Server frei... Also sollte der Server über mindestens 8 GB RAM verfügen und am besten mit Linux ohne Gui betrieben werden...

Mit Windows, Schraube den Virtuellen Speicher auf 2 GB runter, damit 6 GB für Ark übrig bleiben...

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  15.11.2018, 12:00

Meine Komponenten:

CPU: Intel Core i7 7700 | 4.2 GHz | 4 Kerne (8 Threads)

GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070 | 8 GB Grafikspeicher

RAM: 32 GB

Ansonsten könnte ich den Server auf meinem vServer laufen lassen, müsste da aber erst nachschauen, wie viel RAM der genau hat.

deruser1973  15.11.2018, 17:28
@verreisterNutzer

Ja, gut, dein PC sollte reichen...

Ich würde trotzdem von einem externen Rechner Hosten, denn das wird sicher besser laufen...

verreisterNutzer  15.11.2018, 17:35
@deruser1973

Hmm okay, werde da mal schauen.

Bei mir ist es gestern immer an einer bestimmten Stelle passiert (Eingang zum Schneegebiet). Werde mal schauen, ob es heute auch wieder nur da passiert oder ob es einfach so plötzlich kommt.

verreisterNutzer  15.11.2018, 20:33
@deruser1973

Hatte Mods drin, bin im Schneegebiet gespawnt: Stürzt ab.

Hatte keine Mods drin, bin im Schneegebiet gespawnt: Kein Absturz.

Jedoch ist es jetzt nach etwa 2 Stunden Spielzeit wieder abgestürzt... obwohl wir uns fast die ganze Zeit im Schneegebiet aufgehalten haben.

deruser1973  15.11.2018, 22:59
@verreisterNutzer

Sobald ich meine Glasfaser Leitung hier habe, Hoste ich wieder, dann kannst ja mal testen... (Ende diesen Jahres wirds wohl soweit sein)

verreisterNutzer  17.11.2018, 09:38
@deruser1973

Wir haben's herausgefunden: Die Mod "Available Teleporter" war der Grund.

Zur Sicherheit speichere ich jetzt einfach öfters die Welt per Admincheat.

Was uns aufgefallen ist: Dinos (alle) schwimmen extrem schnell. Bin da mal mit meinem Kätzchen bisschen schwimmen gegangen, am gegenüberliegenden Ufer war ein Stein, welcher mich quer über die Map geschleudert hat. Meine Mitspieler wurden wegen der Reichweite zu mir teleportiert. Dort konnten meine Mitspieler nur noch einen Abstand von ca. 50m zu mir haben. Dies passiert auch, wenn wir normal zu diesem Ort laufen (Gebiete der Corrupted Dinos).

Hier noch ein Bild der Fehlermeldung.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

deruser1973  15.11.2018, 08:42

Ein Bild deiner Hardwarekomponenten wäre mir lieber gewesen...