Ark: Frage zu PvE Server?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es inoffizielle Cluster-Server (soeinen hab ich aber noch nie gesehen) sind geht dass, aber das findest du bei keinem offiziellen, sonst könnte ja jeder Tribe auf pve züchten was das Zeug hält und dann auf PvP alles plätten, umgekehrt, wenn du geraidet wirst, einfach alles schnell raufladen und auf PVE Server dann erholen und neu aufbauen...grundsätzlich kein schlechter Plan, so könnten auch kleinere Spieler überleben, aber da gäbe es vermutlich zuviele Hintertürchen.

Müsste schon gehn. (im selben Cluster)... Hab ich noch nie getestet..

Und ich habe auch schon fast 3000 Stunden.

XxScunnerxX
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, kenn dich, hast schon mal eine meiner Fragen bezüglich Ark beantwortet. Ist aber auch schon wieder mindestens 3 Jahre her xD

Trotzdem noch eine Gegenfrage: Was genau ist mit Cluster gemeint ?

deruser1973  24.09.2020, 06:25
@XxScunnerxX

Ein Cluster ist eine Funktion zum Zusammenschluß von Servern. Das funktioniert beim selben Anbieter..

Nehmen wir als Beispiel -G-Portal : ein Freund von dir hat dort einen Server und du hast dort auch einen...

Wenn ihr in das Feld "Cluster" den selben Namen einträgt, dann könnt ihr von Server zu Server reisen, mit allem Inventar und Dinos..

Ja das geht, wenn die Server sich in demselben cluster befinden