ARK Server über EpicGames?

3 Antworten

Ich kann dir zumindest nur sagen wie das bei ZAP-Hosting abläuft.

Dort gibt es die Funktion, dass du Crossplay oder Epic erlaubst. Dann hostet du den Server entweder Crossplay (Steam & Epic Version) oder nur die Epic Version. Da man das im Web Interface von ZAP-Hosting macht, kann ich dir leider nicht sagen ob das nicht sogar eine Einstellung in der Server Config von ARK Servern ist. Vielleicht solltest du, sofern du einen Nitrado ARK Server hast, einmal nach der "Crossplay" Funktion suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend PC Spiele am spielen

Soweit ich weis kannst du private Server nur mit der Steam Version machen und drauf spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spottcraft
Fragesteller

ok