Nitrado Ark Server "pausieren"?

1 Antwort

Pausieren gibt es nicht, deine Laufzeit wird ablaufen und danach wird er gelöscht...

Du kannst aber das "save" Verzeichnis komplett zu Dir auf den Rechner ziehen, darin befindet sich der Spielstand des Servers...

FTP heisst die Methode, mit der das geht...

Du kannst auch den kompletten Server zu Dir auf den Rechner ziehen und dann von zu Hause aus Hosten... Mit der Portfreigabe geht das dann auch öffentlich...

xToasti
Fragesteller

Okay und ich kann die Daten dann wieder hochladen oder? Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Von zu Hause hosten hätte ich auch tuen können, vielleicht ziehe ich das auch mal wieder in Erwägung ¯\_(ツ)_/¯
Vielen Dank, für deine Antwort!

deruser1973  28.08.2017, 08:41
@xToasti

Ja, kannst du dann wieder hochladen - ich bin auf die Tour nach G- Portal umgezogen, die starten den Server viel Schneller und sind günstiver...

xToasti
Fragesteller

Auch eine Überlegung. Ich denke, ich werde als Test auch mal umsteigen.
Danke für deine Antwort! :)

stored  30.08.2017, 13:02
@xToasti

Würde ich so nicht empfehlen. Kann über Nitrado soweit eigentlich nur gutes sagen (Y)

deruser1973  30.08.2017, 23:23
@stored

Hallo Stored,  hast du die Server schonmal verglichen ?

Also Ark "The Island" auf Nitrado und Ark "The Island"  auf G- Portal ?

Da ist ein deutlicher Unterschied vorhanden und das nicht nur im Preis...

Laggs und Ruckler vor allem beim Speichern der Map, sind bei G- Portal nicht merkbar, bei  Nitrado aber leider deutlich spürbar...

Wenn du aber den Vergleich nicht kennst, dann lasse solche Aussagen...

Ich Hoste jetzt schon über 4 Jahre, alle möglichen Spiele und ich würde sagen, ich habe Erfahrungen gemacht...

Ich will Nitrado jetzt nicht schlecht reden, denn dort kann man etwas machen, was sonst nirgends geht  ;-) aber bei ARK Servern verliert Nitrado deutlich...