Ark Raiding Tipps und Tricks?

1 Antwort

Von Experte deruser1973 bestätigt

Auf welcher Plattform spielst du denn ;)?
Also wenn du von jemandem angegriffen wirst bzw du deine Base umbauen und dich besser verteidigen musst gibt es immer Tricks. Wenn es ein Cluster ist dann solltet ihr euren wichtigsten Stuff mitnehmen ind abziehen. Am besten auf eine andere Map die wenig Spieler hat und dort sich dann an einem versteckten Basespot aufbauen, equippen usw.

So wenn ihr jetzt selber Leute raiden wollt gibt es sooo viele Tricks und auch Infos die man bei einem großen wissen muss. Erstmal ob dein(e) Raidziele online sind. Wenn ja würde ich das angreifen lassen, denn online Raids sind nicht sehr angenehm, zumindest wenn der verteidiger ein guter Spieler ist. Also dein Haupt Raid Dino sollte der Stego sein. Der hat 3 Modi. Einer dieser Modi, der wo die Stacheln Orange sind, ist der wichtigste, da bekommt der Stego weniger schaden, wenn auf die Stacheln geschossen wird. Wenn du einen Turret Tower raiden willst musst du mit dem Stego rückwerts auf ihn zulaufen, während du einen Raketenwerfer mit bissle Ammo hast. Dann sobald du nah genug dran bist mit dem Stego umdrehen und während du noch auf dem Stego sitzt in den Tower reinzwiebeln. Wenn der Tower Tek Turrets hat, funktioniert das aber nicht so gut, denn diese machen Flächenschaden und hitten im Zweifel den Reiter. Wenn mans gut macht kommt man zwar noch durch. Aber er ist schwieriger.

-

  • Tek Turrets schießen keine Granaten, Raketen oder ähnliches an. Sprich du kannst bspw eine Tek-granate in mehrere Tek Turrets rein werfen und die würde explodieren. Normale und Heavy Turrets schießen allerdings Raketen und Granaten an, also wenn du es mit beidem zu tun hast funktioniert es nicht.
  • Für die Verteidigung: Stell deine Turrets immer auf Reichweite Hoch! Besonders Turrets die auf einer Wall / einem Tower stehen. Es gibt einige Ausnahmen, aber die Regel gilt hier.
  • Falls du auf einem Cluster spielst zähmt euch Deinonychus. Die sind extrem stark in der Verteidigung, und können auch im Raid benutzt werden.
  • Einfach Turrets spammen bringt nicht viel. Sie müssen strukturiert gebaut werden, klar man kann mal Turrets ins Mesh oder so platzieren, aber wenn man bspw eine Höhle verteidigt, dann muss man ne Wall bauen, das ist sicher. Achja, am besten in bspw alle Tek Turrets einer Wall immer ähnlich viel Munition reinlegen.
  • Fürs Raiden: Bier! Wenn du ein Bier trinkst bekommst du Schaden Resistenz, also weniger Schaden, das kombiniert mit einem Metallschild mit viel Dura, ein bissle C4 und am besten wenig bis keine Tek Turrets und du kannst einen Tower raiden. Bei einer großen wall wird's schwieriger, da einfach viel zu viele Turrets auf einen schießen.

Das waren jetzt so ein paar Tipps, es gibt aber noch sehr viel mehr, auch was bspw in Bärenfallen Stuck ist, was nicht usw usw, da gibts einiges, naja hier sind ein paar davon.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NettesLama
Beitragsersteller

Ich Spiele auf der Playstation 4, danke dir sehr, die Tipps und Tricks waren sehr hilfreich

NettesLama
Beitragsersteller
@Welpe739

@Welpe739 cool, wenn du lust hast könnten wir auch mal zusammen spielen

NettesLama
Beitragsersteller
@Welpe739

@Welpe738 Natürlich, könntest du mir dein Psn da lassen?