ARK Crossplay?

5 Antworten

Von Experte Welpe739 bestätigt

PS4 und PC geht nicht - egal wie...

PC Steam und PC Epic geht... Über einen Server...

Moin,

ne klappt meines Wissens nach nicht. Die Funktion mit dem Epic ist auch nur wenn man eben Steam oder Epic Launcher hat. Der Server darf dann nicht mal Mods haben, ansonsten geht das dann wider nicht.

Leider etwas doof, weder mobile, PC oder Konsolen Nutzer können zusammen spielen. Geht halt immer nur Plattform abhängig.

Woher ich das weiß:Recherche

mxtsss
Fragesteller

geht es nicht über nitrado?

offiziell gibt es bei ark kein crossplay.

jedoch ist es über Umwege möglich

dazu hier ein Link:

https://www.spieletipps.de/tipps-54818-ark-survival-evolved-mit-freunden-zusammen-spielen-crossplay-aktivieren/

Woher ich das weiß:Hobby

mxtsss
Fragesteller

geht es wenn ich es über steam hole?

Apfelaufklo123  09.08.2021, 16:55
@mxtsss

Müsstest du dir im Thread nochmal durchlesen da steht alles normalerweise drin

deruser1973  09.08.2021, 17:47
@mxtsss

Dein Freund braucht eine PC Version...

Und natürlich auch den passenden PC..

Es gibt mit der PS4 kein Crossplay

nicht möglich und wird auch nicht kommen. vllt. in ark 2 dann...

Nein funktioniert leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxtsss
Fragesteller

kann man iwie anders spielen?

UM4MI  09.08.2021, 16:35
@UM4MI

nur Xbox mit pc (nur Win10 Edition) und IOS mit Android

mxtsss
Fragesteller
@UM4MI

geht es wirklich gar nicht? nichtmal mit nitrado??

Welpe739  09.08.2021, 22:28
@mxtsss

@deruser hat völlig recht, es geht schlicht weg einfach nicht. Ich spiele selber auf Ps4. Ps4 hat komplett eigene Server die mit PC nichts zu tun haben. Pc hat eigene Server, und es würde auch nicht über "nicht dediziert" funktionieren, da man auf Ps4 dafür einladen muss, und man nur Leute aus der Ps4 - Freundesliste oder per Name einladen kann.