ARK auf der PS4: Nicht-dedizierte Partie - Spielstand in einen Dedizierten Server umwandeln, wie geht das?

2 Antworten

Du kannst deinen Spielstand vom alten Server herunterladen und auf dem neuen hochladen. Dein Freund muss aber in den Servereinstellungen erlauben, dass man Dateien hochladen kann.

LG ;)

rici666615
Fragesteller

Danke für die Antwort, jedoch verstehe ich nicht viel von den Einstellungen in Ark. Wie kann ich einen Server herunterladen bzw. hochladen. und wo kann mein Freund die Servereinstellungen verändern?

rici666615
Fragesteller
@Neliqo

Ich glaube nicht das das bei meinem Beispiel gehen würde. Die Welt bleibt ja die gleiche, also es handelt sich nicht um einen neuen Server von den Strukturen her.. Würde ich meinen Charakter und meine Dinos hoch/herunterladen hätte ich dann meine Dinos in der neuen Welt, aber das Haus, welches ich auf der gleichen Welt gebaut habe würde nun nicht mir gehören. oder doch? Wenn ja müssten dann ja zwei identische Häuser auf dem gleichen Fleck stehen. Falls ich dann noch zwischen dediziert und nicht-dediziert wechseln wollte müsste ich dann immer wieder zu dem ARK und meine Daten hochladen?

Das geht nicht bei der PS4, denn du kommst nicht an die Daten ran...

Beim PC ist das ganz einfach, deshalb spielt man Ark ja auch auf dem PC - wo so einiges besser läuft...