Argumente pro Ohrlöcher?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich mich selbst lange nicht getraut habe, mir Ohrlöcher stechen zu lassen, mich meine Familie auch immer wieder dazu überreden & zwingen wollte, hier meine Erfahrungen & Tipps :)

Du kannst es versuchen mit:

- man merkt eigentlich fast nichts, wenn Ohrringe gestochen werden, es zwickt nur kurz und schlimmstenfalls gebe es auch Betäubungscreme (EMLA Salbe), die man eine halbe Stunde vor dem Stechen auftragen muss und somit gar nichts merkt :)

- bzgl der Entzündung: wenn man die Ohrringe, die man beim Stechen bekommt, mindestens 6 Wochen drin lässt und die Ohrringe während der Abheilungszeit 2 mal täglich mit Prontolind oder Octenisept desinfiziert, sollte eigentlich nichts passieren :) bei Claires zB bekommt man beim Stechen eine ganze Flasche Pflegemittel mit für die nächsten Wochen :)

- wenn die Löcher da sind, kann immer, wenn man möchte, Schmuck getragen werden :)

- Ohrringe können durchaus hübsch aussehen vor allem zu gewissen Outfits. Da "fehlt dann was" wenn man dazu keine Ohrringe trägt.

- die Schmerzen von Ohrclips sind teilweise unerträglich, vor allem wenn sie länger getragen werden, entstehen so Druckstellen und das tut dann ewig weh, auch wenn man sie bereits abgenommen hat.

- die Auswahl von Ohrclips ist viel geringer als die der normalen Ohrringe, meistens gibt es fast nirgends Clips während es normale Ohrringe meistens in Massen gibt.

- bei vielen Schmucksets sind auch Ohrringe dabei und es ist toll, wenn man beides benutzen kann :)

- ihr könnt ihr ja eine Begleitung anbieten und sie beruhigen, wenn sie zuviel Angst davor hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.ebay.de/i/332194156825?chn=ps

https://www.farfetch.com/de/shopping/women/marni-ohrringe-mit-blute-item-14220433.aspx?size=17&storeid=9921&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_keywordid=37669024&utm_shoppingproductid=14220433-691051101041011051161151031146363101&pid=google_search&af_channel=Search&c=863439816&af_c_id=863439816&af_siteid=&af_keywords=pla-299013482107&af_adset_id=42555492654&af_ad_id=201639727810&af_sub1=37669024&af_sub5=14220433-691051101041011051161151031146363101&is_retargeting=true&shopping=yes&gclid=EAIaIQobChMIhseQtMXC6gIVAyF7Ch2QlQvOEAQYFSABEgIdcfD_BwE

____________________________________________________________________________________

Nimm ein Paar Ohrclips, wenn es unbedingt für die Ohren sein soll. Wenn du deine Freundin nicht drängen willst, warum versuchst du es grade?? Such einfach etwas anderes (Kette, Armband/Ring/Haarreif) worüber sie sich wirklich freut, nicht etwas, wozu ihr sie überredet habt

Und wer sagt eigentlich, dass sie die Ohrringe regelmäßig tragen will?

Lasst das bleiben! Das ist übergriffig!

Eure Freundin hat recht, sich keine Ohrlöcher stechen zu lassen!

Euch fällt schon noch ein anderes Geschenk ein!

Gute Argumente deine Freundin zu überzeugen Ihren Körper zu verändern? Wenn Sie keine Piercings will (und Ohrlöcher sind nichts anderes), dann akzeptiere das. Wenn du eine echte Freundin wärst, dann würdest du nicht versuchen sie von etwas zu überzeugen, was sie nicht möchte.

Schäm dich.