Argumente gegen Hund?

Ihr wisst ja garnicht warum wir uns streiten und wenn ihr das wüsstet wärt ihr auf meiner seite

16 Antworten

Du bist absolut unsympathisch, allein schon, weil Du der Kollegin "eins auswischen" willst. Das lässt sich nicht auf sympathischer Ebene kommunizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sobald man älter als ca. 12 Jahre ist sollte man aus dem Alter raus sein indem man anderen eins auswischen möchte. Da du arbeiten gehst gehe ich davon aus, dass du deutlich älter als 12 Jahre bist und dann sollte man reif genug seine Probleme mit anderen Menschen mit diesen persönlich zu besprechen.

Falls du in der unmittelbaren Nähe der Kollegin sitzt frag doch ob jemand seinen Platz am anderen Ende des Raums mit dir tauscht. Dann wirst du mit dem Hund vermutich nie etwas zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es ist egal warum ihr streitet das ist Kindergarten.

Der Hund kann nichts dafür und für ihn ist es so besser, wie lange allein daheim.

Stellwerk  26.08.2022, 08:04

"und für ihn ist es so besser, wie lange allein daheim."

Das ist Problem des Halters, nicht der Kollegen.

Stellwerk  26.08.2022, 08:21
@Lady41

"Der Hund kann nichts dafür und für ihn ist es so besser, wie lange allein daheim. "

Es ist exakt Deine Aussage.

Lady41  26.08.2022, 08:24
@Stellwerk

„Es ist egal warum ihr streitet das ist Kindergarten.“

Nein das ist meine Hauptaussage zu der Frage.

Vllt hat es ja einen grund, wesahlb sie den mitnimmt.

Linke, manipulative Spielchen fliegen immer auf. Oft nicht mit einem großen Knall. Stattdessen wird das unbewusst registriert und das Misstrauen oder die Ablehnung wächst.