Argumenatationsbrief in Ordnung?

1 Antwort

Hei JennaCool, lies meine Fassung noch einmal gründlich durch und du wirst einen ordentlichen Brief zustande gebracht haben. Viel Erfolg! Grüße!

" Liebes SV-Team, nach dem Beschluss der Schulkonferenz, dass das Boxturnier nicht in der Schule durchgeführt werden soll, ist unsere Klasse zu dem Entschluss gekommen das wir das Turnier in eine andere Halle verlegen.Im Folgenden erläutern wir euch gern, warum ein Boxturnier eine gute Idee wäre. Wie ihr sicherlich wisst, wäre es eine schöne Abweschlung zu Alltagssportarten wie Fußball und Handball. Ein weiteres Argument ist, dass die Zuschauer mit ihrem Eintrittsgeld für einen guten Zweck spenden, sei es für neue Bälle für den Schulsport oder für unser Schulprojekt. Unsere Schule könnte auch nach dem Turnier mit dem Verein kooperieren, vielleicht interessieren sich einige Schüler für das Boxen und hätten somit  schon einige Erfahrungen gesammelt. Natürlich können wir verstehen, wenn ihr sagt, Boxen sei nichts für euch. Aber es ist ein Amateursport, der alle Muskeln und Sinne anspannt und alles andere nur sinnloses Aufeinander-Schlagen.Wir hoffen dass wir euch von unserem Standpunkt überzeugen konnten. Skeptiker sind gern eingeladen, einmal in einer Trainingsstunde dann und dann da und dann zuzuschauen. Mit freundlichen Grüßen Die 9e"

JennaCool
Beitragsersteller

Dankeschön du hast mir sehr geholfen :)