Arduino Zwitscherbox Verkabelung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4 batterien sind zu wenig für VIN..es sollten mehr sein >7,5V

das problem: du benutzt den integrierten spannungsregler für andere Bauteile, die nur 5V brauchen..dieser wird überlastet..

am besten du nimmst 6x 1,5V AA Batterien ..einen extra SPannungsregler wo 1A abkann..dieser muss auch gekühlt werden.. und dann kannst du alle bauteile am 5V-pIn nutzen..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

DennisBc
Beitragsersteller

Hallo iEdik,

Erst mal vielen vielen Dank für deine Antwort ;)

Mit Spannungsreglern hatte ich noch nichts zu tun, aber aufgrund deiner Erklärung gehe ich davon aus, ich brauche einen für 1A und mind. 9V? Ich habe diese hier gefunden:

https://www.amazon.de/Positiv-Spannungsregler-KA7810-Befestigungsschraube-Schraubenmutter-Reparaturteil/dp/B08N4QFX2N/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=5T9V64BGC47R&dchild=1&keywords=spannungsregler+1a&qid=1610273403&sprefix=spannungsre%2Caps%2C228&sr=8-6

Würden die gehen? Und wo bzw wie schließe ich die an? Und wie müssen die gekühlt werden? Das Gehäuße ist relativ kompakt, aus dem 3D-Drucker, wobei wenn ich mehr Batterien benötige, muss ich das evtl vergrößern.

Kann der Bewegungssensor dann auch an 5V statt wie bisher an 3.3V?

Viele Grüße

iEdik  10.01.2021, 11:15
@DennisBc

Hallo,

nein, du benötigst einen 5V spannungsregler (7805S) mit 1A Stromstärke..und dann brauchst du nur 9V Spannungsversorgung(batterie/netzteil/akku)..

DennisBc
Beitragsersteller
@iEdik

Alles Klar, danke dir

iEdik  10.01.2021, 18:24
@DennisBc

wie man einen 7805 schaltet um auf stabile 5v zu kommen gibt es haufen im netz..einfach bei google bilder eingeben: 78L05 arduino :)