Arduino Uno Eingangswiderstand?

2 Antworten

Analog input meinst du? Oder digitalen input?

Für den analogen input ist der widerstand etwa 100MOhm.

jort93  12.09.2019, 20:20

Für einen digitalen input ist ein sehr hoher widerstand kaum sinnvoll.

Freaky3851
Beitragsersteller
@jort93

Warum? Kannst du das genauer erklären für Anfänger

jort93  12.09.2019, 23:13
@Freaky3851

Weil du bei digitaler logik klar definierte zustände willst. Wenn du keinen pull-up(es gibt einen integrierten den du einschalten kannst) oder pull-down widerstand (beide meißt 1kOhm-10kOhm) hast dann ändert sich dein zustand halt relativ zufällig. Einfach wegen elektromagnetischer inteferenz.

Wenn du pull up oder pull down googlest, dann solltest du was finden.