Ist es möglich einen Arduino Uno in Basic zu Programmieren und wenn ja, wie geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Arduino ist nur möglich in C oder Java zu proggen.

Du kannst Arduino in Basic Programmieren hab das selbst schon gemacht, ist ja im Prinzip nichts anderes als ein normaler ATMEL-µC

dazu musst du BASCOM verwenden und einfach für einen ATMEL-Controller compilieren, je nachdem welcher auf deinem Arduino Board sitzt

Flashen kannst du ihn dann mit ponyprog dazu findet man anleitungen in google

Hallo, das kenne ich zwar nicht, aber versuche es doch erst mal mit ganz einfachen Dingen. Dann kannst du dich weiterentwickeln und kompliziertere Dinge machen. Du brauchst schon einige Zeit, so mal auf die Schnelle produzierst du nur Frust. Viel Erfolg und Aufdauer