Ardeydorm und Pille Wechselwirkung?

2 Antworten

Die Information findest du in der Packungsbeilage unter dem Punkt Wechselwirkungen. Bei Ardeydorm ebenso wie bei jedem anderen Medikament.

Snoopyschlumpf
Beitragsersteller

In der Packungsbeilage steht nichts zum Thema: Wechselwirkung mit der Pille.

Das müsste in der Packungsbeilage stehen. Du solltest das nächste mal bei neuen Medikamenten direkt den Arzt oder Apotheker fragen und nicht nachher.

Snoopyschlumpf
Beitragsersteller

Es steht leider nicht in der Packungsbeilage. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, diese zu lesen. Der Vertretungsarzt meinte ich kann die nehmen aber ich habe das Gefühl gehabt, dass dieser mir nicht wirklich zugehört hat...

Unbekannt516  12.07.2021, 12:16
@Snoopyschlumpf

Hm ja das ist blöd. Hab mal im Internet geguckt aber da scheint nichts über Wechselwirkungen mit der Pille bekannt zu sein.

Snoopyschlumpf
Beitragsersteller
@Unbekannt516

Ich habe da auch schon geschaut (schaue immer noch). Bis jetzt habe ich da auch noch nichts gefunden. Es heißt ja allgemein, dass man mit Schlaf- und Beruhigungsmittel aufpassen sollte... aber mit Baldrian und Ähnlichem hatte ich keine Probleme. Aber hier bin ich mir nicht so sicher...