Architekt, Statiker, Zimmermann oder Dachdecker wenn man auf ein Dachvorsprung eine Terrasse bauen möchte? Wer kommt und sagt ob dies überhaupt möglich ist?

Foto von dem Teil auf das eine dachterrasse gebaut werden soll (unter schornstei - (Architekt, Dachdecker, zimmermann)

2 Antworten

Für den Anfang würde ein Zimmermann genügen. Der kann sich die zukünftige Baustelle anschauen und der weiß dann auch, ob ihr einen Statiker braucht, einen Architekten oder was sonst noch an Behördengängen notwendig ist. Ihr braucht nicht gleich am Anfang die volle Belegmannschaft. Da genügt erst mal ein Handwerker der sich auskennt und das ist eigentlich der Zimmermann.