Arbeitszeugnis 1 -6?

Arbeitszeugnis - (Noten, Arbeitszeugnis)

6 Antworten

Das ist eine 2 bis 3. Wenn Du der Meinung bist, dass Du besser warst, dann geh zu seinem Chef, ob er es etwas positiver schreibt. Es ist sehr "einfach" geschrieben. Der Chef hat noch nicht so viele Zeugnisse geschrieben oder er macht es sich zu einfach. Ich würde mit dem Chef sprechen. Mach eine eigene Vorlage und leg sie vor.

Mir gefällt das Zeugnis überhaupt nicht. Es zeigt mir nur, daß die Person, die dieses Zeugnis "verzapft" hat überhaupt keine Ahnung von Form und Stil hat. Es sieht eher für mich so aus, als hätte er noch nie ein Zeugnis geschrieben. Der Leidtragende bist natürlich Du. Davon abgesehen wirft es kein gutes Bild auf das Unternehmen, bei dem Du tätig warst.

Es gibt viele Tipps und Ratschläge im Internet wie ein Zeugnis aussehen sollte. Informiere Dich und mache Dir Notizen. Bitte dann Deinen ehemaligen Vorgesetzten darum, das Zeugnis neu zu schreiben. Es sollte auch im Sinne des Unternehmens sein, sich vernünftig zu präsentieren.

Isyan300
Beitragsersteller

Online habe ich einen Arbeitszeugniss erstellt ist es besser?

Arbeitszeugnis

Herr xxxxx, geboren am 01.011823, war in der Zeit vom 01.06.2013 bis 31.05.2014 in unserer Firma als Flexodrucker beschäftigt. Zu seinem aktuellen Tätigkeitsbereich gehörten nachfolgend dargestellte Tätigkeiten: - Bedienung der Maschine - Prüfung, Verpackung und Kennzeichnung der Produkte - Erstellung begleitender maschienen- bzw. qulitärarelevante Berichte - Einhaltung der GMP Regeln - Lenkung evtl. fehlerhafter Produkte - Reinigung der Maschinen und Arbeitsplätze nach den Reinigungsplänen - Mitarbeit bei Umbauarbeiten Er hat sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet eingearbeitet und seine Tätigkeiten selbständig und gewissenhaft durchgeführt. Er hat seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen. Herr xxxx zeigte stets eine gute Einsatzbereitschaft. Seine optimistische Haltung auch in schwierigen Fällen wirkte beflügelnd. Herr xxxx zeichnete sich bei der Erledigung aller seiner Aufgaben durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß und Selbständigkeit aus. Er erwies sich als pflichtbewußter und zuverlässiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets zügig und gut erledigte. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei. Wir wünschen Herr xxx auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Deichgoettin  09.07.2014, 01:22
@Isyan300

Herr XXX hat sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet....

das Wort "beflügelnd" würde ich auch austauschen - hört sich so nach Red Bull an. :-)

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Zum Schluß muß noch rein, daß Du leider aufhörst, weil der Zeitvertrag ausläuft

Sonst OK - L.G.

Hallo Isyan300,

mit diesem Zeugnis haste bei einer nächsten Bewerbung sehr gute Chancen, einen Job zu bekommen.

Es ist zwar etwas "holperich" verfasst, lässt aber keine weiteren Auslegungen als die im Text erwähnten zu.

Eine Aussage wie: Er erledigte die ihm zugeteilten Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit kann mehrfach gedeutet werden - zugeteilt kann bedeuten: kein eigenständiges Denken, musste immer wieder angelernt werden usw.

Das ist bei Dir nicht so: Er erledigte seine Aufgaben zuverlässig und zügig - hier kann der Sinn nicht verändert werden.

Alles in Allem eine sehr gute Bewertung. Viel Erfolg für die Zukunft. Grüße

Selbst ein mangelhaft kann man in einem Arbeitszeugnis gut umschreiben für den neuen Arbeitgeber.

changlebob  10.07.2014, 08:59

Ja, kann man, aber anhand der verwendeten Bausteine kann man klar herauslesen ob das Zeugnis gut oder schlecht ist.

blackangel80  11.07.2014, 21:51
@changlebob

Genau, und die Bausteine sagen aus, das es kein super Zeugnis ist...mind. eine 3

Ich würde sagen 3 bis 3 - !!!!

changlebob  08.07.2014, 19:42

Good job 👝

Sollte das heißen