Arbeitszeitbetrug?

4 Antworten

bei der schwammigen erklärung kann man nichts zu sagen.

am besten wäre es zu einem anwalt für arbeitsrecht zu gehen.

aber wenn dein freund unerlaubt sein arbeitsplatz verlassen hat, sieht es eher schlecht für ihn aus.

nikitamaul5
Beitragsersteller

Nein er war auf dem Gelände, aber halt nicht in der Strahlungszone, er hat draussen auf Arbeitsaufträge gewartet

Nayes2020  19.10.2021, 17:27
@nikitamaul5

wenn sein arbeitsplatz in der zone ist dann hat er diesen verlassen.

wenn ich im flur meines büros stehe dann bin ich auch nicht an meinem arbeitsplatz oder?

nikitamaul5
Beitragsersteller
@Nayes2020

Ja das stimmt, jedoch darf man sich im Kernkraftwerk nich unnötig aufhalten in der Zone, das heisst man darf da ja nicht unnötig drin rumsitzen

Diese Summe lohnt auf jeden Fall den Gang zu einen guten Anwalt.

Wurde die Vertragsstrafe im Arbeitsvertrag verankert?

nikitamaul5
Beitragsersteller

Nein, da steht nichteinmal wie lange die Pause geht

Was heißt denn "außerhalb der Zone"? Wo war er denn in der Zeit. Was sind denn seine Aufgaben?

Es kann aber auch keine Strahlung im Kernkraftwerk. Wie kommt er denn darauf?

Es wäre schön, wenn du das beantworten würdest.

nikitamaul5
Beitragsersteller

Er war in der Reinigung, und er musste wenn etwas zu reinigen war drinnen, jedoch als es keinerlei aufträge gab sass er draussen und hat auf die Aufträge gewartet, da man ja nicht in der Strahlung rumsitzen sollte

Lurch123532  19.10.2021, 17:33
@nikitamaul5

Er sitzt dort nicht in der Strahlung. Sein Arbeitsplatz ist nicht außerhalb. Worauf wurden denn die 7000€ berechnet. Da muss der Chef ja etwas zu geschrieben haben.

nikitamaul5
Beitragsersteller
@Lurch123532

Er hat eine Pdf angehängt, wo die Summe draufstande plus Mehrwertsteuer sonst nix, In der email stande das sind die Lohnkosten und Lohnnebenkosten

nikitamaul5
Beitragsersteller
@Lurch123532

Er meinte wenn er die Summe nicht innerhalb 7 Tagen zahlt, dann klagt er ihn an und hetzt ein Inkassounternehmen auf ihn

Lurch123532  19.10.2021, 18:05
@nikitamaul5

ja und, wenn er sich im Recht fühlt, dann kann er doch vor Gericht klagen.

Auch muss der ehemalige Arbeitgeber ja erstmal seine Klage durchbringen.

nikitamaul5
Beitragsersteller
@Lurch123532

Ja denkst du da gibt es chancen? Im arbeitsvertrag stande nicht einmal wie lange die pause geht. Dazu haben genau dies alle gemacht, jedoch wurden nur einzelne bestraft