Arbeitsvertrag verloren wo kann ich ein neuen her bekommen?

4 Antworten

Der Arbeitsvertrag den du von deinem Arbeitgeber erhalten hast, ist höchstwahrscheinlich individuell gestaltet. Du wirst ihn wohl fragen müssen, ob er dir einen neuen gibt.

Für Deinen Arbeitsvertrag bist Du zuständig, nicht Deine Mutter und Du wirst schon Deinen Arbeitgeber fragen müssen. Da Du sicher einen Computer hast, scannt man wichtige Papiere immer sofort ein.

Abmahnung bekommst du dafür sicher keine, weil du keine Pflicht aus dem Arbeitsverhältnis verletzt hast.

Einen wirklich guten Eindruck macht das aber selbstverständlich trotzdem nicht.

Industrie und Handelskammer oder Handwerkskammer, je nach Berufsbild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Summer1910
Beitragsersteller

ich habe dort mal angerufen aber die meinten den müsste meine Chefin haben ich brauche aber einen neuen! Können dir mir sowas zusenden oder ich abholen?

mokare  08.02.2020, 14:16
@Summer1910

lass dir eine beglaubigte Abschrift erstellen und kläre die Angelegenheit vor Ort.

Viel Erfolg!

Kosten trägt deine Mutter :-)