Arbeitsspeicher wird von Grafikkarte "mitbenutzt"?

4 Antworten

Da ist alles normal. Die Hälfte des Arbeitsspeicher ist gemeinsam nutzbarer Speicher, kann also von Grafikkarte als auch RAM genutzt werden, je nachdem wo es gebraucht wird.

Und bei dir steht ja auch 5.9GB wird genutzt und etwa 10GB Arbeitsspeicher sind noch verfügbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Hallo,

das ist völlig normal. Du kannst die ganzen 16 GB deines Arbeitsspeichers nutzen. Die Grafikkarte kann, wenn ihr VRAM voll ist, Dateien auf den Arbeitsspeicher auslagern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du hast 8gb vram und keine 16

Zumindest sind nur 8 davon nutzbar

Owleroy
Beitragsersteller

Bei der GPU steht aber dass sie 16 gb zur verfügung und davon sind 8 gb dediziert

Dazu gibt es eine Einstellung im BIOS

Owleroy
Beitragsersteller

wie heißt die? ich kenne mich ganz gut aus

Peter944  04.11.2020, 20:54
@Owleroy

ist bei jedem BIOS anders, sollte aber selbsterklärend sein, wenn du sie gefunden hast