Arbeitsspeicher wird von Grafikkarte "mitbenutzt"?
Ich habe meinen PC jetzt seit 2 Jahren und mir ist jetzt aufgefallen, dass ich nur 8 meiner 16 gb Ram nutze und stattdessen meine Grafikkarte 16 gb Vram anstatt ihrer 8 gb nutzen kann (s. Bilder) Ist das ein Problem, das ich im Bios beheben muss oder womit kann das zusammenhängen bzw. wie löse ich das MfG
5 Antworten
Dazu gibt es eine Einstellung im BIOS
Wie kann ich - in game nur Arbeitsspeicher nutzen anstatt VrAM von der Graka ? Black Ops 6 arbeitet mit Vram von der Graka ohne den Arbeitsspeicher
Hallo,
das ist völlig normal. Du kannst die ganzen 16 GB deines Arbeitsspeichers nutzen. Die Grafikkarte kann, wenn ihr VRAM voll ist, Dateien auf den Arbeitsspeicher auslagern.
LG
Du hast 8gb vram und keine 16
Zumindest sind nur 8 davon nutzbar
Wie kann ich - in game nur Arbeitsspeicher nutzen anstatt VrAM von der Graka ? Black Ops 6 arbeitet mit Vram von der Graka ohne den Arbeitsspeicher
Bei der GPU steht aber dass sie 16 gb zur verfügung und davon sind 8 gb dediziert
Da ist alles normal. Die Hälfte des Arbeitsspeicher ist gemeinsam nutzbarer Speicher, kann also von Grafikkarte als auch RAM genutzt werden, je nachdem wo es gebraucht wird.
Und bei dir steht ja auch 5.9GB wird genutzt und etwa 10GB Arbeitsspeicher sind noch verfügbar.
wie heißt die? ich kenne mich ganz gut aus