Arbeitsspeicher benutzbar?

1 Antwort

Wenn beides DDR3 ist, dann kannst die kombinieren und schauen wie gut das Board die Kombi mittels XMP kombiniert und gemagement bekommt

und ob es sich für dich lohnt ein oder zwei HDD zu tauschen kann ich dir nicht beantworten, das mußt du selbst wissen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ReaCJustin562
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mein Problem nun ist nur, woran ich sehen kann ob das alte Modell sag ich mal ddr3 ist oder nicht. Ist schon etwas her als ich diese benutzt habe. Weil aktuell habe ich meiner Kenntniss nach 8gb an Speicher verbaut. Also 4 mal 2gb. Die alten haben jeweils 8gb und die habe ich zweimal da. Das würde ja eigentlich Sinn machen die einzubauen um mehr zu haben oder nicht?

MichaelSAL74  03.07.2024, 18:44
@ReaCJustin562

Sicher 2*8 hat mehr Kapazität und auch Speed als 4*2

Und in das welche sind kannst anhand der Kerbe in der Signallinie feststellen, die ist bei jeder DDR-Generation an einer anderen Stelle, somit passt 3 nicht in 4 und umgekehrt