Arbeitsplatz Mitarbeiterbenefits?

6 Antworten

Das wichtigste ist erstmal die richtige Ausstattung. Dazu gehören aus meiner Sicht in Büros auch ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische.

Weitere Benefits wären die Förderung von der Anschaffung gesundheitlicher Sachen für die Arbeit, z.B. Brille mit Blaulichtfilter fürs Büro oder Förderung fürs Fitnessstudio

Und dann ists noch gut, wenn man grundlegende Verpflegung vom Arbeitsgeber gestellt kriegt, also Wasser, Kaffee, Tee und Obst ist auch hin und wieder nicht schlecht.

Das wichtigste für jedermann ist Geld. Solange das Gehalt nicht stimmt wir auch kein Obst Korb oder ein Job Bike die Stimmung heben.

Ich persönlich finde aber Mitarbeiter Events, Getränke & Snacks, eine Tankkarte oder auch Weiterbildungsmöglichkeiten cool.

Bei uns gibt es von Juni bis September kostenloses Mineralwasser, es gibt einen Kindergartenzuschuss, Fahrgeld, verbilligtes Kantinenessen, Jobrad, genug kostenlose Parkplätze, kostenlose Ladestationen für PKW und E-Bike (fällt mir gerade spontan ein)

Ich nehm mal unsere Benefits her:

Verbilligtes Essen in der gesamten Stadt durch Dienstausweis

Gratis Eintritt in Schwimmbäder in der gesamten Stadt

Gratis Parkplatz vor der Arbeit

Viel Freizeit

Eigener Sportverein

Etc

Harpunier  14.08.2023, 09:38

Muss aber eine große Firma sein. Klingt fantastisch.

ullila404  14.08.2023, 09:40
@Harpunier

Ist eine sehr große Firma. Der Nachteil an sowas ist natürlich dass man dann als Mitarbeiter nur eine Nummer ist. Aber solang es menschlich zum direkten Vorgesetzten passt, kann ich damit leben

Vernünftiges Arbeitsmaterial, gesundes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit).