Arbeitslosigkeit der Familie sagen?

5 Antworten

Arbeitslos sein ist ja erstmal keine Schande und vielleicht ist es ganz gut, mit jemandem über Deine aktuelle Situation zu sprechen - und von dort dann neue Pläne zu schmieden?

Sicher hatte es einen Grund, dass es hier nicht weiterging - eine Tür geht zu und eine andere wieder auf. Wenn Du damit klar kommst, wird es Deine Familie sicherlich auch - ohne, dass Du Dich verstellen musst.

Ich würde es ihnen vermutlich erzählen. Aber kommt auch drauf an, wie die Beziehung ist. Vielleicht hilft es darüber zu sprechen, mit jemandem nachzudenken, was man als nächstes tun will. Sowas könnte natürlich auch ein Freund sein.

Wenn die Familie eher total kritisch und wenig unterstützend ist, ist das natürlich etwas anderes.

Je nach gemeinsamen Kontakten - wenn sie es irgendwie zufällig herausfinden könnten, würde ich es lieber selbst erzählt haben.

Wenn du es nicht erzählen willst, dann lass es halt.

Ich würd es sagen. Vor Arbeitslosigkeit ist (fast) keiner sicher.

Ich würde es ihnen auf jeden Fall sagen, da ich keinen Grund wüsste, warum ich es ihnen verheimlichen sollte.

kannst du machen. ist doch eh wurst.

ich würde mich an deiner stelle freuen, denn nun hast du zeit dich fortzubilden.

oder etwas sport zu machen.

Was hast du geschafft?