Arbeitslosengeld, letzte Auszahlung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 16. August war am Freitag, da solltest Du morgen oder übermorgen deine erste Zahlung erhalten, also die Nachzahlung anteilig für Juni und die volle für Juli.

Deine laufenden Leistungen bekommst Du dann solange Anspruch besteht spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats, rückwirkend für den Monat aufs Konto, also spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats muss es auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Das Geld für August bekommst Du dann spätestens am letzten Bankarbeitstag im August rückwirkend für August aufs Konto.

isomatte  21.08.2024, 06:54

Danke dir für deinen Stern !

Lucas1911
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Antwort!

am 16.08 wurde von der Agentur das Geld auf das Konto deiner Bank überwiesen. Aber die Banklaufzeit beträgt 3 Tage und Wochenende wir nicht mitgezählt also wird es wahrscheinlich erst am 21.08 drauf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fraglich, ob Onlineinformationen immer zuverlässig sind.

Vielleicht erhältst Du in den nächsten Tagen Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

isomatte  21.08.2024, 06:58

Das ist die offizielle Benachrichtigung der Agentur für Arbeit, da sollte man schon davon ausgehen können das diese korrekt ist.