Arbeitslos mit 17. ?

8 Antworten

Nein, du musst mit 17 nicht arbeitslos sein. Es stehen dir zahlreiche Jobs oder Ausbildungen offen und du weißt das. Vorhin warst du übrigens 18, alles sehr glaubwürdig.

Wen du wirklich nichts bekommst, dann bist du entweder zu spät dran oder du suchst im falschen Bereich bzw. reichen die Noten nicht aus!

Was Du machen kannst dich mal im Arbeitsamt beraten lassen die Bieten aus Maß nahmenn die Sinvoll sein kann besonders wen man noch nicht weiß was man machen will!

wende dich ans Arbeitsamt, die müssen dich einer schulischen Maßnahme zuordnen, denn du bist noch schulpflichtig. Dort hilft man dir dann auch bei deiner beruflichen Entwicklung und unterstützt dich bei deiner Suche.

Was ist mit der Schule? Versuch doch iwie weiterzumachen.

Ansonsten Minijobs suchen und für den Rest deines Lebens Geringverdiener bleiben.... :)

Einfach bewerben. Zeitungsjob gibt es immer. Aushilfsjob genauso. Wo ein Wille, da auch ein Weg, mein Junge.