Arbeitskollegin ist verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Grauenvolle Idee! 55%
Trau dich. 27%
Anderes. 18%

4 Antworten

Grauenvolle Idee!

Einem Menschen Hoffnungen machen, nur weil man neugierig ist, ist ein seltenes Level von Empathielosigkeit.

Was da vorgeht kann ich dir sagen. Sie ist verliebt. Dazu brauche ich keinen Kaffee.

Anderes.

Ich glaube, wenn sie wirklich was von dir will und du dann mit ihr einen Kaffee trinken gehst, macht sie sich vielleicht sehr große Hoffnungen, obwohl du eigentlich nichts von ihr willst, dann ist sie vielleicht danach noch gebrochener, ich glaube, ich würde es nicht machen

Grauenvolle Idee!

Wenn dir die "Arbeitsdynamik" egal ist, du das "Ungewisse" liebst, deine Kollegin geschiedene Mutter ist und immer zu dir rüberschaut, dich häufig anspricht und sich auf deinen Schoss fallenlässt, dann will sie wohl dein "Herzblatt auf Zeit" sein.

Denkt ihr ich sollte mit ihr einfach mal einen Kaffee trinken gehen und schauen was sie eigentlich wirklich will?

Nein, ich würde davon Abstand nehmen. Du weißt (spürst) es doch längst.

Ich würde nicht nur die "Arbeitsdynamik" nicht unberücksichtigt lassen, sondern auch die Möglichkeit, dass sich hier jemand ernsthaft in dich verrennen könnte. Das Problem wäre mit einem "Etagenwechsel" doch nicht gelöst. Warum solltest du der Frau am Ende vor den Kopf stoßen?

Zausya
Beitragsersteller

Was bedeutet "Herzblatt auf Zeit" und Warum wäre es mit einem Etagenwechsel nicht gelöst?

isilang  17.06.2024, 22:58
@Zausya

Es gab mal eine Sendung, die nannte sich "Herzblatt". Eine Art Dating-Show.

Man arbeitet in der gleichen Firma und solche Liebeleien verbreitet der Flurfunk zügig bis "nach oben". So etwas bleibt doch nicht unbemerkt. Davon abgesehen begegnet sich man doch trotzdem dann und wann. Und man weiß es doch, dass auf einer anderen Etage jemand Spezielles sitzt, auf den man sich eventuell eingelassen hat und nun gerne das Kapitel wieder schließen würde, weil aus der "Ungewissheit" "Gewissheit" wurde.

Wenn so etwas unschön endet, dann entstehen die Probleme umgehend.

Udavu  18.06.2024, 10:27

Der Falke schlägt nur fern vom Horst !

Trau dich.

Ich bin bei sowas direkt. Ich hätte sie längst darauf angesprochen, falls es so ist das sie falsche Signale von sich gibt. Dann weißt du ja auch was Sache ist. Alles andere ob sie dein Typ ist usw ist deine Sache.

Zausya
Beitragsersteller

Du bist aber ein Alpha Mann, ich nicht. Ich bin der verborgene Sigma Mann hinter den Schatten