Arbeitskolege (Wir Arbeiten zu 2 ) Teilt 1 Stunde Arbeit für den ganzen Tag ein ... Was tun?

BVBDortmund  17.09.2024, 18:14

ekommst Du den ganze Tag bezahlst? Bist Du Beamter?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

nein ich Arbeite im Handwerk ...

BVBDortmund  17.09.2024, 18:20

... einfach mal den Ball flach halten.

3 Antworten

Moin,

da gibt es solche und solche ...

  • Ich hatte mal neue Kollegen, die meinten schnell fertig zu sein wäre die Lösung aller Probleme ... und dann haben Sie schlampig gearbeitet und andere haben 3 Tage lang die Fehler (an anderer Stelle) gesucht! ...
  • Dann gibt es den Fall das der Chef nicht mehr Arbeit hat ... Das ist ihm bewusst ... aber er möchte noch niemanden auf die Straße setzen!
  • Und dann gibt es auch Faule Kollegen ...

und dazwischen muss man das richtige Gefühl für die Sachlage bekommen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ich bin nicht faul ... !!!im gegenteil ich hasse es rumzustehen

Fleischtester  17.09.2024, 18:12
@poppedelfoppe

Moin,

ich habe dir doch 3 Situationen beschrieben. Versuche doch herauszufinden wo es dran liegt, ohne deinen Kollegen als Faul beim Chef anzuschwärzen oder dich beim Chef unbeliebt zu machen ...

Grüße

Denke, der Kollege ist schon ein alter Hase in der Firma und macht sich nicht mehr verrückt, er zieht die Arbeit so in die Länge, dass er keine neuen Aufgaben zugeteilt bekommt wahrscheinlich hat er schon so viele unbezahlte Überstunden auf dem Buckel, dass er deshalb seine eigene Arbeitseinteilung hat.

Du hättest Deinen Kollegen ja auch nicht in die Pfanne hauen können und einfach nach neuen Aufgaben fragen können.

Wenn ihr zusammen arbeitet, dann müsst ihr mal einen Konsens finden, sprich mit ihm in Ruhe, wie das zukünftig laufen soll.

Wir hätten um 9 Uhr Fertig sein können ...

Und nach 9 Uhr? Hättest Du nach Hause fahren können oder wie? Wenn der Chef Euch nur diese eine Arbeitsaufgabe für den ganzen Tag gab, wird er dafür schon seinen Grund gehabt haben, meine ich.