Arbeitskleidung und Chip wo abgeben?

2 Antworten

Einfach am fünfzehnten hingehen und deinem bisherigen Vorgesetzen bzw. der Schichtleitung die Sachen gegen einem schriftliche Bestätigung übergeben.

Da dein wording auf eine nicht einvernehmliche Beendigung des Arbeitsverhältnissen schließen lässt, ist die unterschriebene Empfangsbestätigung (3 Poloshirts, eine Unterhose, ein paar Socken, ein Zeiterfassungs-Chip, ... am 15.7.24 zurückgegeben) eminent wichtig.

Je nachdem, wie mies der Abgang war, nimm einen Zeugen mit, der ggf. bestätigen kann, dass die Annahme der Sachen verweigert wurde.

Was für zicken, dich sofort zu löschen... Hatte auch mal so ne Firma...

Behalt es einfach, tu die Sachen in deinen Schrank oder so und du gibst sie zurück, wenn sie meckern. Ich hab bei Tengelmann gelernt, ich hab meine Shirts auch erst zurück gegeben, als ich aufgefordert wurde, weil ich auf ne Unterschrift bestanden habe.

Milenasrtsn
Beitragsersteller

Ich hab mir schon Gedanken gemacht, nicht dass die mir dann einen Brief schicken und den Chip in die Kleidung in Rechnung stellen weil ich die nicht abgegeben habe, schließlich hab ich gekündigt. Ja die sind natürlich piss auf mich weil ich noch während det Probezeit gekündigt habe, aber nicht min Problem.

Jardaan  12.07.2024, 19:12
@Milenasrtsn

Eben deswegen: du willst deine Unterschrift für die Sachen, da wird nicht diskutiert. Hast du vielleicht ne Mail Adresse vom.filialleiter oder deinem Ausbilder aus der Zentrale? Dann kannst da mal hinschreiben, dann kann dir niemand unterstellen, du hättest es nicht probiert.