Arbeitskleidung bei McDonalds/BurgerKIng

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so vermutlich billiger, die Uniformen werden ja (faszinierenderweise) nicht von den Angestellten, sondern von der Filiale bezahlt, bei MC zumindest. Und ich kann dir eines sagen: Wenn du teilweise bis zu 10std. in dieser Uniform steckst, dann interessiert es dich einen Scheiß, ob sie gut aussieht, und bist einfach nur froh, dass sie bequem ist, das ist viel wichtiger..

Arbeitskleidung SOLL neutral sein. Wahrscheinlich hat das was mit den sonstigen Kleidungs-Gewohnheiten der Mitarbeiter zu tun und sie wollen den Kunden mit gewagten Outfits nicht verschrecken.

Die haben solche Klamotten damit nicht über die geredet wird, wie viel die verdienen. Würden sie Goldfarbene Uniformen tragen, könnte man denken, die verdienen gut, aber damit man nichts herauskriegt, tragen die entweder graue, rote oder grüne Klamotten.

Maxi1989
Beitragsersteller

Die Umsätze von den Fastfoodketten kann jeder Mensch einsehen, also kann das kaum der Grund sein?

JimRaynor  23.04.2011, 12:36
@Maxi1989

Also... wenn du zum Beispiel auf Google den Umsatz der Arbeiter im Mc Donalds oder Burger King einsehen willst, kommen oft die falschen, weil man ja nie weiß wie hoch bzw. tief diese Person war. Wenn zum Beispiel eine Putzkraft 400€ im Monat bei denen Verdient, dann schreibts einer rein aber nicht als was er dort gearbeitet hat^^

Findera  23.04.2011, 12:39
@JimRaynor

Die normalen Arbeitskräfte verdienen nicht besonders viel. Die Filial- und Schichtleiter schon, aber die haben ja auch bessere Klamotten ;)

Soll einheitlich sein, und das auf der ganzen Welt. Andere Länder, andere Sitten.
Wahrscheinlich gefällt es denen in Amerika so :P

Also ich arbeite bei Bürger King , und ich kann dir eins sagen . Vielleicht sieht die uniform nicht gerade schön aus , mir ist es egal ob meine Kunden sie hässlich finden oder darüber lachen , Hauptsache sie ist bequem und man kann sich darin mindestens 11 Stunden Bewegen ohne das die Hose drück oder das t-shit. Fasst jede Arbeit hat seine eigene Uniform Aber Das Wird meistens gut bedach wie welche Arbeitskleidung sein soll ...